Nach Update lässt sich AppleMail Version 4.6 nicht aufrufen

R

ray431

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe Software-Update gestern Nacht durchgeführt (SL Version 16.6.8), seitdem lässt sich weder die alte Version 4.5 noch neue 4.6 von Applemail aufrufen. Habe diesbezüglich hier Hinweise zur Problemlösung gefunden bzw. mögliche Fehlerquellen (Beiträge zu Fragen von Faustus und Pegassos133 v. 20.09. gefunden), sie helfen mir aber nicht weiter. Habe wie vorgeschlagen zunächst das ComboUpdate ( http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE ) durchgeführt, danach erneut das neue Sotware-Update Sicherheitsupdate 2012 - 004 von gestern und Neustart (dies sogar mehrmals). Es tut sich nichts, bleibt alles beim Alten. Auch habe ich die Programme nie aus dem Programm-Odner verschoben. Bin verzweifelt! Benötige dringend Zugriff auf meine Mails. Was kann ich tun?
Habe ich einen Schritt vergessen? Wieso ist Version 4.6 nur 8.1 MB gross, Version 4.5 aber 77,5 MB?? Auf der Apple Seite bzw. Software-Aktualisierungen finde ich keine Hinweise auf dieses Problem, obwohl tausende davon betroffen sein müssten.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
 
Hab gestern abend genau das gleiche getan wie ray431 und Mail funktioniert nicht mehr. Meine Version: Mac os x 10.6.8. Mail-Version 4.5(1084/1085). Mailprogramm ist und war im Programmordner. Gemäss Apple sollte man ein up date vom Mailprogramm durchführen, es ist mir schleierhaft, wie das gehen soll. Auf Apple Support findet man nichts. Anders als ray431 habe ich noch nichts probiert, weil ich nicht alles durcheinander bringen möchte, bevor ich das Problem nicht richtig verstanden habe. Sollte man ev. abwarten, bis Apple das Problem auch erkannt hat und eine neue Softwareaktualisierung schickt? Oder könnte ich das Problem doch selber lösen mit Eurer Mithilfe. Da ich nur ein gewöhnlicher Mac-User bin und von Informatik wenig verstehe, bitte ich um einfache verständliche Antworten. Vielen Dank zum voraus. mfg.
 
Geht mir genauso. Das Update habe ich heute morgen gemacht.
 
ich spiele mich schon seit letztem WE (21.9.12) mit dem Problem. Das MailUpdate10.5.6.pkg lässt sich auch nicht installieren.
Wenn jemand die Lösung hat bitte um Info.
 
Zurück
Oben Unten