Nach update kleine Probleme

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.940
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

meine Frau und ich habe jeweils das Iphone 12 pro. Beide Telefone sind mit meinem Account angemeldet.
Gestern hat meine Frau auf IOS 17.1.1 upgedatet (ich hatte das schon letzte Woche gemacht) und nun plötzlich erscheinen Telefonate, die ich mit meinem Iphone gemacht habe in der Anrufliste von Ihrem iphone ? Ich denke doch fast das hängt mit der Cloud zusammen.

Hat einer ne idee wie man das wieder wegbekommt ? Andersherum ist das nicht.

Danke

Stephan
 
Accounts trennen, d. h., eine eigene Apple-ID für Deine Frau einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, JARVIS1187, masta k und eine weitere Person
Naja vorher war das ja nicht. Also muss es doch ein Lösung ohne Trennung der Konten geben.
Außerdem fahre wir morgen in Urlaub und da will ich noch was falsch machen und das Telefon meiner Frau zickt dann rum .
 
In der Apple Community haben sich auch schon einige mit derselben Frage gemeldet – seit iOS 17 wohl Standard und auch nicht abzuschalten.

Im Urlaub werdet ihr damit wohl leben müssen und anschließend kann sie sich ja eine eigene Apple ID erstellen und ihr teilt das, was ihr möchtet, über die Familienfreigabe. Bei geteilten IDs gibt es immer nur Probleme, die haben wir hier mindestens wöchentlich im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503, orcymmot, RealRusty und eine weitere Person
Das ist ja wieder schöner Mist. Warum bitte macht man so was ?
Dann muss ich mir nach dem Urlaub überlegen wie ich es am besten anstelle die neue Apple ID einzustellen
 
So ich komme auf ddas Problem zurück.
Wie kann ich jetzt das Telefon meiner Frau auf eine eigene Apple ID setzen, ohne es komplett platt zu machen.
Und wie geht das dann mit der Familienfreigabe.

Danke Euch

Stephan
 
Kann man das Telefon meiner Frau nicht auf eine neue ID umsetzen ohne es zu löschen ? Oder soll ich ein backup machen, es dann löschen, mit neuer ID anmelden und das Backup draufspielen ?

Geht das ? Sind dann alle Daten wieder da ? Alles mit Whats App etc. auch ?

Dann würde ich auf meinem Telefon eine Familienfreigabe machen und sie dazu eintragen.

Dann kann sie weiterhin die Apps nutzen die über meinen Account laufen.

So weit richtig ? Oder geht das auch leichter.

Alte ID auf dem Telefon meiner Frau abmelden und dann mit neuer ID anmelden.
 
Besser als HIER, habe ich es nirgendwo beschrieben gesehen...
 
Besser als HIER, habe ich es nirgendwo beschrieben gesehen...
Nur geht die Beschreibung davon aus, daß beide iPhones die gleichen Apps nutzen. Wie geht das, wenn das nicht der Fall ist - kann ich dann über die Familienfreigabe das BackUp unter der alten AppleID nutzen?
 
Für mich ist noch nicht geklärt ob ich mit der neuen ID dann das Backup der alten ID nutzen kann .
 
HIER?
EDIT: ... und um einer Rückfrage wegen "iTunes" vorzubeugen.... DA!
 
Für mich ist noch nicht geklärt ob ich mit der neuen ID dann das Backup der alten ID nutzen kann .
Wenn du das Backup im iCloud hast nicht, lokale iTunes-Backups schon. Dann einfach bei den ID-Einstellungen direkt am iPhone die ID ausloggen, das geht problemlos und das iPhone sagt dir was es dafür braucht und dann direkt mit der neuen ID wieder einloggen.
 
Kann ich also einfach eine nue Apple ID erstellen, beim Telefon meiner Frau die alte ID ausloggen und dann neu anmelden mit der neuen ID ? Alles ohne Backup, zurücksetzen etc ?
 
Kann ich also einfach eine nue Apple ID erstellen, beim Telefon meiner Frau die alte ID ausloggen und dann neu anmelden mit der neuen ID ? Alles ohne Backup, zurücksetzen etc ?
Ja klar. Müsstest nur aufpassen dass die neue ID gekaufte Apps auch gekauft hat, oder dass der Account die Apps über die Familienfreigabe nutzen kann, soweit das geht - die Familienfreigabe hab ich nie verwendet und kenn mich mit der kaum aus.
 
Familienfreigabe ist an sich kein Problem.

Aber die apps müssen aber auch im Familienfreigabekontext installiert werden.
Wenn jetzt apps drauf sind fragt das iPhone beim App-Store Update immer das Passwort der ID ab, mit dem die app installiert wurde.

Löschen und als Familienfreigabe wieder laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109
So habe ich es gemacht und es hat alles geklappt
 
BTW: Nichts anderes stand in den verlinkten Beiträgen...
 
Das hatte ich so nicht verstanden. Da stand immer etwas von iphone zurücksetzen und das ist für mich gleich mit dem kompletten löschen des iphone
 
Zurück
Oben Unten