Nach Update kein W-Lan mehr :-(

derfuchs

derfuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit dem Wochenende (und 10.4.9 Update kurz vorher) kann ich mein MB nicht mehr in W-Lan Netze bringen, die ich vorher ohne Probleme nutzen konnte. Sogar ein offenes Netzwerk ruft eine Fehlermeldung hervor ("Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "XXX" ist ein Fehler aufgetreten").

Hat jemand einen Tipp?
 
hier ist erst mal was zu lesen
 
Dem Test kann ich so nicht zustimmen; auch nach allen Updates habe ich über 25 m durch 3 Betonwände und gestört durch ein Metallregal, auf dem das Speedport 700 steht, eine völlig stabile, schnelle Verbindung.
 
Hi,
seit dem Wochenende (und 10.4.9 Update kurz vorher) kann ich mein MB nicht mehr in W-Lan Netze bringen, die ich vorher ohne Probleme nutzen konnte. Sogar ein offenes Netzwerk ruft eine Fehlermeldung hervor ("Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "XXX" ist ein Fehler aufgetreten").

Hat jemand einen Tipp?
Nutzt Du DHCP? Manchmal will er trotz allem feste IP-Adressen.
 
@conrai,

der artikel soll stellvertretend für die gleichen probleme stehen, über die auch hier schon berichtet wurde.
 
Nutzt Du DHCP? Manchmal will er trotz allem feste IP-Adressen.

Habe es nun auch einmal mit einer festen IP versucht, hat leider nicht geholfen... Hilft nun nur warten auf ein neues Update?
Es kann doch nicht sein, dass ich nun nicht mehr in meine beiden "wichtigen" W-Lan Netze komme. Ich kenne keine Kabel mehr ;)
 
Ich musste auch mehrmals von DHCP auf feste IP und dann wieder zurückwechseln. Aber nun läuft es mit festen IP über Kabel und im WLAN Hast Du denn bei WLAN die gleiche Verschlüsselung? Kommst Du denn auf den Router zur Konfiguration? Bei einem früheren Update hatte sich bei mir die Freigabeeinstellungen verändert und die eigene Firewall geblockt.
 
Ich musste auch mehrmals von DHCP auf feste IP und dann wieder zurückwechseln. Aber nun läuft es mit festen IP über Kabel und im WLAN Hast Du denn bei WLAN die gleiche Verschlüsselung? Kommst Du denn auf den Router zur Konfiguration? Bei einem früheren Update hatte sich bei mir die Freigabeeinstellungen verändert und die eigene Firewall geblockt.

Ja ich komme noch auf den Router (per Kabel). Verschlüsselung ist keine aktiviert, damit sollte es normalerweise sofort klappen... hoffe mit dem nächsten update ist der fehler behoben, so macht surfen nur noch 1/2 soviel spaß...
 
Zurück
Oben Unten