Nach update kein Quicktime...

atzetotal

atzetotal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gestern Abend das Vorgeschlagene (Auto) Update für den Quicktime
Player installiert. Seit dem geht der Ton nicht mehr. :confused: Wie kann ich das update rückgängig machen bzw. den Ton wieder einschalten? Zur Info, bei allen anderen Applikationen ( VCR, Itunes usw. ) läuft der Ton (Soundausgabe) immer noch problemlos. Vor dem Gestriegen Update lief auch der Quicktime Player absolut tadellos.:confused:
Vielen Dank
lg Dirk
 
Bei Videos und Musik?
Funktioniert der Ton beim Abspielen von Videos in iTunes?
Welche Dateiformate?
 
Keine Ahnung ob Itunes funzt oder nicht, genauso egal ist sind die Formate die ich abspielen möchte, es sind avi und mpg formate.
Obohl ich das als irrelevant erachte, da es ja wie gesagt vor diesem Ominösen update ging. Meine frage ist ja auch nach wie vor, wie ich ein gemachtes update rückgängig machen kann?
 
Kontrolliere mal deine Systemeinstellungen/Ton ist der richtige Ausgang ausgewählt und der Schiebereger auf max.? Bei mir hat er sich nach dem update umgestellt.

Ist das neuerdings die Patentlösung? Problem ignorieren und altes Zeug wieder drauf. Vielleicht ist es nur ein P u p s-Problem.
Das Scheibenwasser von meinem neuen Auto ist leer, schnell zu Müllkippe, denn mein altes Auto hatte das Problem nicht. :hamma:

Rückgängig macht man mit einem Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere mal deine Systemeinstellungen/Ton ist der richtige Ausgang ausgewählt und der Schiebereger auf max.? Bei mir hat er sich nach dem update umgestellt.

Ist das neuerdings die Patentlösung? Problem ignorieren und altes Zeug wieder drauf. Vielleicht ist es nur ein P u p s-Problem.
Das Scheibenwasser von meinem neuen Auto ist leer, schnell zu Müllkippe, denn mein altes Auto hatte das Problem nicht. :hamma:

Rückgängig macht man mit einem Backup.

Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist vielleicht nicht unbedingt der richtige Weg. Aber wenn Du solche Dinge schon vergleichst.... unter Windows wurden auch ständig updates angeboten, hat man diese gemacht und es lief was nicht brauchte man nur auf die Softwareinstallation zu gehen und man konnte genau das eine update wieder entfernen! Ohne ein Backup zu nutzen!

...und natürlich habe ich die Schieberegler überprüft, es sind bei der Irrsinns Mac Funktionalität der Soundeinstellungen ja nicht viele. Hierüber habe ich aber schon in einem anderen thread gesprochen.

lg Dirk
 
Hi, hatte das gleiche Problem vor einer Woche auch.
Was dir fehlt ist nichts weiter, als ein neuer Codec.
Probier mal Perian, damit hats bei mir dann funktioniert.

LG
lukefusion
 
, genauso egal ist sind die Formate die ich abspielen möchte, es sind avi und mpg formate.

Nein, das ist nicht egal.
AVI ist kein Format, sondern ein Container der alle möglichen Format beinhalten kann.
Um die zu lesen benötigt man die jeweiligen Codecs, und die bringt QT von Haus aus nicht mit.
Sie waren wohl vor dem Update drauf.

Installier mal Perian, Flip4mac, dann sollte es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist vielleicht nicht unbedingt der richtige Weg. Aber wenn Du solche Dinge schon vergleichst.... unter Windows wurden auch ständig updates angeboten, hat man diese gemacht und es lief was nicht brauchte man nur auf die Softwareinstallation zu gehen und man konnte genau das eine update wieder entfernen! Ohne ein Backup zu nutzen!

Ein weiser man aus dem Heiseforum sagte mal etwas wie:
WENN der Apfel eine Birne wäre, würde er nach Melone schmecken^^

Bei Windows geht das, bei OSX leider nur mit Time Machine. Ich finde es aber trotzdem traurig das du einfach den weg des geringsten Widerstandes gehen willst.

Es gibt 2 Fragen:
1. Hat einer ne Lösung?
2. Kann ich das rückgängig machen?

Ich wünsche mir einfach nur das, wir MacUser nicht beim kleinsten anschein von Problemen schreinernd davon laufen

Ich (also einer von den alten, eingefleischten, doofen^^ MacUsern) bin ja schließlich auch nicht schreiend rumgelaufen als es andauernd hieß: Apple ist in einem Monat weg vom Fenster, Apple stellt auf Unix um, Apple verbaut jetzt Intel CPUs

Stell dich dem Problem, du bist jetzt MacUser, einer von uns, ein bekloppter^^
 
Zurück
Oben Unten