nach Update einiges verstellt

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
hab heute wiedermal die Software-Aktualisierung nach Updates suchen lassen und alle updates installier, z.b. ein Mac OSX Update, Sicherheitsupdate und superdrive update.
Hat alles gut funktioniert, neugestartet und dann waren in der Menüleiste oben einige Sachen verschwunden, z.B. die Batterie-Status Anzeige (MacBook Pro) und auch die Anzeigen von "MenuMeters"
Weiters dauert ein Neustart des Laptops nun länger bis alles geladen ist und so und bis ich es in den Startobjekten ausgeschaltet hab ist ab dem Update bei jedem Neustart der "SuperDrive Updater" gekommen und hat mir mitgeteilt dass keine Aktualisierungen der Firmware mehr vorgenommen werden müssen.

Diejenigen, die ein Macbook Pro haben, wissen, dass es beim Einschalten ganz am Anfang kurz ein Geräusch des CD Laufwerks macht. Auch dieses hat sich geändert, tut etwas anders, so zweimal ganz kurz.

Ja wie gesagt, also der Ladevorgang dauert zwar nicht wesentlich länger, aber es fällt auf, dass schon der Ladebalken etwas langsamer nach rechts geht, und dann waren bei mir normal die ganzen Dateien und Ordner auf dem Schreibtisch sofort da, jetzt dauerts ein bisschen.

Was solln diese Updates?

Gruß
 
Was solln diese Updates?

Wenn man im Softwareaktualisierungsfenster das jeweilige Update markiert, gibt es unten einen Link zur ausführlichen Beschreibung des Updates. Diese bitte immer vor dem Installieren lesen! Auf der Apple-Seite findet man bestimmt aber auch nachträglich die Informationen.
 
Zurück
Oben Unten