nach update auf tiger kein internet mehr

Dr. Zoidberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
hallo macuser,

ich hab ein kleines problem mit unserem wireless netzwerk hier:

vor ein paar tagen hab ich auf tiger (os 10.4) aktualisiert und seitdem komm ich nicht mehr ins internet mit meinem powerbook. vorher hat alles problemlos geklappt.
so als infos:
ich verbinde mich über meine airport extreme karte mit unserem router (siemens gigaset se 515 dsl), an dem hängen noch andere rechner (windows), auch über wlan.
bei den anderen rechnern funktioniert das internet auch einwandfrei (an einem schreibe ich grade).
am powerbook finde ich das netzwerk, hab volle signalstärke und in den systemeinstellungen unter "netzwerk" alles mögliche probiert. DHCP, DHCP mit manueller ip, manuell und bootP, verschiedene ip-nummern, enfach alles.
der assistent und die netzwerk diagnose können mir auch nicht weiterhelfen.
hat jemand von euch ne idee was ich noch versuchen kann um endlich wieder mal ins internet zu kommen?
ich würde mich sehr freuen...
 
Tiger hat Probleme mit manchen Routern was ich so gelesen hab, weiß aber jetzt nicht ob das auf deinen zutrifft...
 
gibt es schon eine liste mit welchen router tiger probleme hat?
 
...geschafft!
nachdem ich mir den thread im Tigerforum über tiger und router durchgelesen habe (leider zu spät entdeckt) hab ich in den systemeinstellungen bei dns-server die ip-adresse meines internet-anbieters eingegeben (hab die auf deren homepage gesucht) und schon funktionierts wieder!
besten dank für die aufmerksamkeit, vielleicht hilft dieser thread ja anderen usern, die das selbe problem haben..
 
Dr. Zoidberg schrieb:
...geschafft!
nachdem ich mir den thread im Tigerforum über tiger und router durchgelesen habe (leider zu spät entdeckt) hab ich in den systemeinstellungen bei dns-server die ip-adresse meines internet-anbieters eingegeben (hab die auf deren homepage gesucht) und schon funktionierts wieder!
besten dank für die aufmerksamkeit, vielleicht hilft dieser thread ja anderen usern, die das selbe problem haben..

Hey,

ja, ich hoffe auch, dass mir dieser Thread hilft! Mein Freund hat den gleichen Router wie du, und das gleiche Problem tritt auf, wenn ich mit meinem iBook vorbekomme...ich benutze AOL, doch wo bekomme ich denn die IP her? Also Google hat nichts ausgespuckt....
 
Zurück
Oben Unten