Nach update auf Snow Leopard, bootet mein MacBook 6 (Unibody/Pro/ALU) viel zu lange!

M

macbookGTR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute! Ich hab ein kleines Problem mit meinem MacBook 6 (Unibody/Pro/ALU)! Mein Mac bootet seit den 10.6 Updates mehr als langsam und braucht unter 10.6.2 Mitlerweile mehr als 40 Sekunden. Unter 10.5.9 Ging das schneller oder bilde ich mir das jetzt nur ein. Meine Freundin hat das gleiche problem wie ich! Ich wollte von euch nun gerne wissen, wie lange eurer MacBook (Das gleiche wie meins) Zum Booten braucht. Unter Mac 10.6.2 und 10.5.9

Brauch ne Entscheidunghilfe ob ich mir wieder Leopard 10.5.9 aufspielen soll oder nicht!

LG Andre
 
hi
ja habe das gleiche problem dauert 40-50 sek
 
Ich glaub ich haue mir jetzt spaßeshalber wieder 10.5.9 drauf! Das ist doch einfach nicht mehr normal! Aber das ist erst seit dem 10.6.2 update so schlimm geworden! Unter 10.6 Hatte er auch nicht so lange gebraucht!
 
ja bald soll 10.6.3 kommen solange würde ich noch warten !:D
 
@te: wäre mir neu, dass 10.5.9 erschienen wäre... oder gehörst du etwa zum kreise der developer ;)

wenn euer mac lange zum starten braucht (40-50 sec ist nicht lang!), dann setzt startvolume nochmals auf die interne festplatte. wenn das nicht hilft, dann baut nur noch 1gb ram ein, dann gehts auch schneller mit dem booten, da der mac beim start nicht soviel ram zu prüfen hat ;)

von dem mal abgesehen wollte ich noch mal anmerken, dass das hier ein kinderzirkus sondergleichen ist. dann lass das macbook doch 40 sec zum booten brauchen! wayne? :noplan:
wenn jemand wegen solchen lächerlichkeiten sein (anstandslos laufendes) os platt macht um eine ältere version zu installieren, dann kann man ihm auch nicht mehr helfen...
im übrigen ist die bezeichnung "problem" für eine bootzeit von 40 sec einfach nur schwachsinnig.
 
Bin ich mir erlich gesagt nicht so sicher! Vielleicht nach der Keynote in 2 Wochen! Aber das jetzt ist wirklich nicht mehr ok! 10.6 ist ok! Aber 10.6.2! Bin ich nicht so davon begeisterst! Bevor ich mein MacBook vorher Platt gemacht hatte und 10.6.2 Drauf hatte ging das Booten 1,30! Bevor ich 10.6.2 auf mein iMac gemacht hatte hatte er 28 sec gebraucht nun 39. Und unter 10.5.9 Hatte mein Macbook nur 20 sec. gebaucht!!! Also was soll ich nun machen?
 
Wegen den paar Sekunden so ein Aufriss? Verstehe ich nicht :suspect:
 
@te: wäre mir neu, dass 10.5.9 erschienen wäre... oder gehörst du etwa zum kreise der developer ;)

wenn euer mac lange zum starten braucht (40-50 sec ist nicht lang!), dann setzt startvolume nochmals auf die interne festplatte. wenn das nicht hilft, dann baut nur noch 1gb ram ein, dann gehts auch schneller mit dem booten, da der mac beim start nicht soviel ram zu prüfen hat ;)

von dem mal abgesehen wollte ich noch mal anmerken, dass das hier ein kinderzirkus sondergleichen ist. dann lass das macbook doch 40 sec zum booten brauchen! wayne? :noplan:
wenn jemand wegen solchen lächerlichkeiten sein (anstandslos laufendes) os platt macht um eine ältere version zu installieren, dann kann man ihm auch nicht mehr helfen...
im übrigen ist die bezeichnung "problem" für eine bootzeit von 40 sec einfach nur schwachsinnig.

4GB ram, 500GB Festplatte! Gewohnte Bootzeit 20 sec! = > Problem!
 
Und wenn du den Ruhezustand mehr nutzt? => Keine Bootzeit :cool:

Will ich aber nicht! Des regt mich einfach nur auf mit dem Bootscheiß! Es ist ja nicht nur das mit dem Booten, sondern auch mit der geschwindigkeit des MACs! Er ist viel langsamer als davor!
 
4GB ram, 500GB Festplatte! Gewohnte Bootzeit 20 sec! = > Problem!

dann bau nur 1gb + ne ssd rein und installier 10.4; und schwupps kannst du dich an einer bootzeit von nur noch 10sec ergötzen ;)
 
Will ich aber nicht! Des regt mich einfach nur auf mit dem Bootscheiß! Es ist ja nicht nur das mit dem Booten, sondern auch mit der geschwindigkeit des MACs! Er ist viel langsamer als davor!

Dann nimm 10.5.9 und sei Glücklich :cake:
 
dann bau nur 1gb + ne ssd rein und installier 10.4; und schwupps kannst du dich an einer bootzeit von nur noch 10sec ergötzen ;)

Ha ha ha! Ihr seit hat Mac Liebhaber und ich der Arbeitwegen an Mac gebunden! Ich verwöhn das Ding halt nicht wenn er Plötzlich mehr als doppelt solang zum Booten braucht! Das ist doch kein kleines Kind!
 
HanSolo86 schrieb:
Dann nimm 10.5.9 und sei Glücklich

hab schon mal angemerkt, dass es kein 10.5.9 gibt ;)

macbookGTR schrieb:
Ha ha ha! Ihr seit hat Mac Liebhaber und ich der Arbeitwegen an Mac gebunden! Ich verwöhn das Ding halt nicht wenn er Plötzlich mehr als doppelt solang zum Booten braucht! Das ist doch kein kleines Kind!

genau weil du mit dem mac arbeitest verstehe ich das theater wegen ein paar sec bootzeit nicht. würdest du richtig mit dem ding umgehen, dann würdest du:
1) das teil nur zuklappen und in den ruhezustand schicken
2) froh sein, über ein absolut stabiles, intuitives und perfekt auf die hardware abgestimmtes betriebssystem

aber anscheinend ist dir 20sec popelige bootzeit wichtiger, als ein wunderbar laufendes os... wenn hier einer der liebhaber ist, dann bist du es...

Ibook g4 fan schrieb:
ich habe ein macbook alu mit 2gb ddr3 ram

och installieren kannst 10.4 trotzdem. wen interessiert denn schon der fehlende treiber support, wenn du das os in nur 10sec (ja richtig in nur 10sec!) booten kannst? :crack:
 
Ich hatte mitlerweile schon so viele Probleme mit Leopard snow das ich das mitlerweile mit Windos Vista gleichstelle! Ich preife erlich gesagt auf 7GB mehr Speicher und ein Quicktime 10, wenn mir der mac nicht annehrend so schnell läuft wie davor!
 
hab schon mal angemerkt, dass es kein 10.5.9 gibt ;)



genau weil du mit dem mac arbeitest verstehe ich das theater wegen ein paar sec bootzeit nicht. würdest du richtig mit dem ding umgehen, dann würdest du:
1) das teil nur zuklappen und in den ruhezustand schicken
2) froh sein, über ein absolut stabiles, intuitives und perfekt auf die hardware abgestimmtes betriebssystem

aber anscheinend ist dir 20sec popelige bootzeit wichtiger, als ein wunderbar laufendes os... wenn hier einer der liebhaber ist, dann bist du es...



och installieren kannst 10.4 trotzdem. wen interessiert denn schon der fehlende treiber support wenn du das os in nur 10sec, ja richtig in nur 10sec booten kannst? :crack:

VPNs und co laufen nicht gescheid und jedes mal wenn ich ne mepg in der Vorschau öffne stürzt mir der Finder ab! Perfekt abgestimmt! Instaliere ich nen UMTS stick und starte den pc neu fährt mir Leo S. nicht mehr hoch! Also das nenne ich alles aber nicht perfekt!
 
Ich hatte mitlerweile schon so viele Probleme mit Leopard snow das ich das mitlerweile mit Windos Vista gleichstelle! Ich preife erlich gesagt auf 7GB mehr Speicher und ein Quicktime 10, wenn mir der mac nicht annehrend so schnell läuft wie davor!

so ein blödsinn!
mehr ram und qtx sind auch nicht die vorteile die 10.6 mit sich bringt. grand central, opencl, 64bit und noch viele weitere features sind die zukunft auf die snow leopard setzt.
und dass 10.6 langsamer als 10.5 laufen soll halte ich ebenfalls für ein gerücht... wobei wenn deine library so aussieht wie deine rechtschreibung mag das vielleicht auch stimmen :hehehe:
 
so ein blödsinn!
mehr ram und qtx sind auch nicht die vorteile die 10.6 mit sich bringt. grand central, opencl, 64bit und noch viele weitere features sind die zukunft auf die snow leopard setzt.
und dass 10.6 langsamer als 10.5 laufen soll halte ich ebenfalls für ein gerücht... wobei wenn deine library so aussieht wie deine rechtschreibung mag das vielleicht auch stimmen :hehehe:

Sind wir hier im Deutsch unterricht oder in nem Forum da ist wohl rechtschreibung so lang wie breit! Oder soll ich lieber wieder in meine english muttersprachigen Macforen gehen?:p
 
Sind wir hier im Deutsch unterricht oder in nem Forum da ist wohl rechtschreibung so lang wie breit! Oder soll ich lieber wieder in meine english muttersprachigen Macforen gehen?:p

tu was du nicht lassen kannst (das schließt auch die installation von 10.5 ein...)
 
Zurück
Oben Unten