Nach Update auf macOS Sierra startet Mac nicht mehr

Y

Yvyherz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe gerade das neue Update Sierra installiert und nach zweimaligen Neustart fährt mein Mac nicht mehr hoch. Es tauchen folgende zwei Bildschirme immer wieder nacheinander auf.
http://www.fotos-hochladen.net/view/img5314th35mq760e.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/img53138yvkqh2gn4.jpg
img53138yvkqh2gn4.jpg


Könnt ihr mir sagen, was ich tun kann?
Danke!
 
Da hilft wahrscheinlich nur komplett neu Installieren,
hast du ein Backup gemacht?

Ich habe gestern auch auf Sierra aktualisiert, im laufenden Arbeitsalltag und ohne vorher ein Backup zu machen..
War eine spannende knappe Stunde, es ist aber alles gut gegangen! :)
 
Mut kann man nicht kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJWolf
Keine Panik bei der Kernel Panic. ;)

Lies dir mal hier die Lösungsvorschläge von Apple durch.

Wenn der Mac vorher keine Probleme bereitet hat, liegt die Vermutung nahe, dass es eher durch Soft- als durch Hardware zur Panic kommt. (könnte natürlich auch Zufall sein, dass die Hardware plötzlich für Probleme sorgt)

Du kannst…
  1. versuchen, im abgesicherten Modus zu starten. Dazu während dem Startgong die Umschalttaste gedrückt halten.
  2. mit der Kombination cmd+R zu starten. Dann startet dein Mac (im Idealfall) von der Sierra-Recovery. Anschließend kannst du von dort aus die Installation noch einmal über das bestehende System drüber- und somit evtl. Fehler ausbügeln. (hab’ ich erst am einem 2013er MBP einer Bekannten unter der Woche – mit Erfolg – gemacht). Weiteres hierzu findest du auf dieser Apple-Seite (bitte durchlesen).
  3. wenn der Mac bei Schritt 2 nicht von der Sierra-Recovery starten kann, kannst du diesen Schritt auch via Internet-Recovery starten. Dieser Schritt ist ebenfalls auf der unter 2. verlinkten Seite erklärt.
 
Zurück
Oben Unten