Nach Update auf iTunes 12 Cover weg

P

presario1978

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab heute iTunes 12 geladen! Nach dem Update hab ich leider feststellen müssen, dass alle Cover, die ich manuell in iTunes hinzugefügt habe, fehlen. Wie kann ich diese wieder herstellen. Sind bestimmt 800 - 900 Cover die mir fehlen. Time Maschine ist vorhanden!

Zur Info: MacBook Pro Mid2012, OSX 10.9.5

Danke im Voraus!

MfG Gerrit
 
Mal ne Frage! :)
Wird iTunes 12 für irgendetwas zwingend vorausgesetzt? (Meine iPhone 6 oder so)
Wenn nicht, dann frage ich mich.... ach lassen wir das! :)
 
tunes löscht einfach so keine cover aus mp3-dateien, genau so wie es keine cover in die Datei schreibt.

wenn du ein Lied abspielst, erscheint das Cover dann?
 
Gerade mal probiert! Ja, wenn ich ein Lied abspiele, erscheint das Cover!
 
In den Titeln selber sind die Cover noch vorhanden, in der Ansicht "Alben" werden sie jedoch nicht mehr angezeigt!
 
dann hat sich was in deiner mediathek verhakt.
Bitte Alle Lieder einmal anspielen... ;)
Dadurch werden die ID3 tags von iTunes neu eingelesen.

es gibt auch versuche das zu automatisieren, eine gute lösung seh ich da aber nicht.
https://www.macuser.de/forum/thema/425464-itunes-metadaten-refreshen
http://www.apfeltalk.de/community/threads/id3-tags-neu-einlesen-geht-das.259162/

am erfolgversprechendsden ist es wohl die ID3 Tags komplett neu zu setzen.
allerdings finde ich in iTunes 12 diese funktion nicht mehr...
 
Ein Anspielen der Titel hilft leider nicht! Erst wenn ich die Informationen (cmd-i) des 1. Titels eines Albums anzeigen lasse und mit OK bestätige, wird das Cover wieder angezeigt! Dies gestaltet sich bei 800 - 900 Alben etwas sehr mühselig!
 
hmm hast du ein feld, das du nicht brauchst?

z.b. Werk oder BPM?

Alle titel markieren
CMD+I
bei Werk z.b. eine 1 eintragen und ok.
Jetzt sollte iTunes mit etwas glück alle Tracks aktualisieren.
 
Zurück
Oben Unten