Nach update auf 9.2.2 wird der CD-Brenner nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von marco312, 25.06.2004.

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Habe da ein kleines Problem ich habe mit dem Tool os9helper von Mac Os 9.1 auf 9.2.2 seit dem wird von toast min FireWire CD Brenner nicht mehr erkannt als CD-Rom Laufwerk geht s aber ohne Probleme. Ich hatte schon versucht die Disc Burner Erweiterung abzustellen aber auch keinen erfolg gehabt.

    Wer kennt den Fehler und kann mir helfen.

    Gruß
    Aus hamburg
    marco
     
  2. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    falls toast den brenner nicht erkennt musst du in den systemerweiterungen den
    usb und den firewire support des systems ausschalten oder löschen
     
  3. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    @tansho


    leider brachte das auch nicht den erhofften erfolg noch eine andere Idee?

    Gruß
    marco
     
  4. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Habe das Problem gelöst einfach alle toast Dateien gelöscht und neu installiert jetzt läuft alles wieder.

    Gruß
    marco
     
Die Seite wird geladen...