nach update auf 10.4.7 startet der finder nicht mehr...

pommesgt

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
hallo hatte meinen imac g4/800 mit dem update 10.4.7 gefüttert und nun startet er zwar aber er öffnet den finder nicht mehr......

das dock ist vorhanden mein hintergrundbild ebenfalls
das gleiche gilt für uhr mit sekunden blinken

es fehlt halt "nur" der finder......:mad:

achja p-ram ist zurückgesetzt!

es laufen auch die programme diei im dock sind wie zb safari mail und co
 
weiss keiner was????:(
 
bei mir hat der finder nach dem update plötzlich keine files mehr am schreibtisch angezeigt....erst nach einem neustart waren sie da..und das dann gleich in mehrfacher ausführung weil ich mir dachte "kann ja nicht sein" und die files mehrmals rübergezogen habe (vom server).
dann ändert sich das icon in der seitenleiste plötzlich hin und wieder..
also der finder hat offensichtlich einen bug seit dem update. :mad:
 
bzw. ich hatte plötzlich 2 schreibtische...auf dem tatsächlichen war NIX und einem folder namens schreibtisch waren die files...
das noch zusätzlich.
ich habe also seit dem update ein schreibtisch-problem
 
also ich werde das system neu machen

und nach den rückzug vom intel10.4.7 warte ich nach diesem fehler noch auf den rückzug des 10.4.7 für power pc

ich bleibe dann bis auf weiters beim imac auf 10.4 aber OHNE was dahinter:)

finde nur komisch das es am powerbook ohne probleme läuft......:rolleyes:
 
Fehler im Schreibtisch habe ich nicht, aber der Finder kommt mir langsamer vor (G4 PPC).
Bin ich da der einzige?

Thank God for Pathfinder - der flutscht.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Fehler im Schreibtisch habe ich nicht, aber der Finder kommt mir langsamer vor (G4 PPC).
Bin ich da der einzige?

Thank God for Pathfinder - der flutscht.

Gruß, Gerhard
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe hier einen iMac G4 mit 800 MHz und auch nach dem Update auf MacOS 10.4.7 keinerlei Probleme.
Frage an alle:
Welche Erweiterungen habt ihr installiert? Vor und nach dem Update mal die Rechte repariert?
Gruss
der eMac_man
 
vor dem Update:
alle cron jobs
System-, Benutzer- und InternetCaches gelöscht
Rechte repariert
Neustart

nach dem Update:
Rechte repariert
Neustart

nach einem Tag in Benutzung (zwecks der Caches) -> Finder kommt mir immer noch langsamer als vorher vor.

Bei dieser Auflistung fällt mir auf, dass ich die CronJobs nach dem Update noch nicht laufen ließ. Da werden ja auch die Datenbanken neu angelegt. Gleich mal probieren...

Erweiterungen sind fast alles APE-Module oder Erweiterungen der Kontextmenus. Die funzen alle wie gewohnt und ohne Verzögerungen.

Gruß, Gerhard
 
Finder hat mir einfach neue Files oder Veränderungen (Programm in Programmfolder geschoben) nicht mehr angezeigt...Volumes werden nicht gemounted...so viele Probleme hatte ich noch nie.

bin derzeit dabei 10.4 neu aufzusetzen....das sind ja Zustände..."NEU AUFSETZTEN?" :mad:
 
hab nun auch 10.4 neu drauf dann läuft es wieder:rolleyes:

aber es geht ja auch umständlich......
 
Bei mir kam immer eine Kernel beim Booten beim PowerMac G4 Dual 1Ghz. Hatte schon alles versucht und nun doch Tiger mit Archivierern neu installiert. Nun geht alles wieder. Hatte trotzdem zwei Stunden Nervenkitzel, welcher ich nicht gerne erlebe. ( :) )
 
scareglow schrieb:
Finder hat mir einfach neue Files oder Veränderungen (Programm in Programmfolder geschoben) nicht mehr angezeigt...Volumes werden nicht gemounted...so viele Probleme hatte ich noch nie.

bin derzeit dabei 10.4 neu aufzusetzen....das sind ja Zustände..."NEU AUFSETZTEN?" :mad:


bei mir wid neustart keine externen geräte mehr erkannt welche zu beginn am USB hängen. mann, verflixte sieben, sex ist halt noch wie vor gut! :p
 
konnte es ja nicht lassen........;)

hab nun doch das update 10.4.7 ein zweitesmal geladen und nun klappt alles.....
naja was gleibt mir anderes zusagen als"der geist in der maschine".......
 
nach dem systemupdate auf 10.4.7
bekomme ich täglich kernel panics und muss resetten.
nur wenn ich mir safari surfe und sonst nix offen is ausser ichat (mit chax)
und mail app.

seltsam
 
eMac_man schrieb:
Frage an alle:
Welche Erweiterungen habt ihr installiert? Vor und nach dem Update mal die Rechte repariert?

Frage: wie repariert man die Rechte?? Wäre für mich auch wichtig!
 
Wassereis schrieb:
Frage: wie repariert man die Rechte?? Wäre für mich auch wichtig!

HD>programme>dienstprogramme>festplattendienstprogramm>volumezugriffsrechte reparieren

... sollte man immer mal wieder tun um das system zu "pflegen"

tapa
 
Zurück
Oben Unten