Nach Update auf 10.3.7 keine Software-Aktualisierung mehr!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Draven, 16.12.2004.

  1. Draven

    Draven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    22.12.2003
    nachdem ich von 10.3.5 mit dem kombo-update auf 10.3.7 geupdatet habe wird im Finder-Menü "Software aktualisieren" nicht mehr ausgeführt:

    "Software aktualisieren" ist OHNE Funktion und wird auch "über diesen mac" nicht mehr erkannt, bzw. gehightlighted... ???!!!!

    Was kann ich tun?

    Nachtrag: Unter "Systemeinstellungen" funktioniert "Software-Aktualisierung" ABER warum nicht mehr in der Menüleiste, seit ich 10.3.7 Combo geladen habe (vorher 10.3.5)?

    Es geht um ein G4 Powerbook, 1,5ghz mit 1Gb Ram

    Danke für die Hilfe und Sorry, falls man das einfach irgendwo an- und auschalten kann und ich das nicht wusste ;-)
     
  2. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Nach Update auf 10.3.7...

    Hallo,
    ich würde Rechte reparieren, entweder über das Festplattendienstprogramm oder Onyx laufen lassen.
    Gruß mymacs
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... hast Du nach dem Update die Zugriffsrechte repariert?
    Wenn nicht mach das mal.
     
  4. Draven

    Draven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    22.12.2003
    doch, doch... ich würde mich nie trauen hier zu fragen, wenn ich nicht rechte repariert hätte... und natürlich auch die p-ram und so... bleibt aber leider erhalten das "problem" ! ;-)
     
  5. BlackCat

    BlackCat Banned

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Ist das bei allen Usern der Fall oder nur bei einem?

    Gruss

    Retrax
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2004
  6. allesinmac

    allesinmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2003
    bei mir funktioniert alles bestens
     
  7. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Nö bei mir nicht, habe aber auch automatisch nach Update die Rechte repariert :D
     
  8. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Also ich habe immernoch 10.3.5 werde auch kein update machen. So wie das system jetzt ist, gefällts mir.
     
  9. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    19.11.2004
    bei mir funzt auch noch alles, hab allerdings noch keine expliziten tests gemacht...
    aktuelle nutzung:

    w2k-domäne, entourage (exchange2k postfach)
    adium
    iTunes
    gCount (gmail checker)
    himmelbar
    meterologist
    safari

    lüppt alles wunderbar

    mfg
    marco

    ps: software aktualisierung is auch noch da wo sie sein soll

    nachtrag: G4 12" iBook 384 RAM
     
  10. Draven

    Draven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    22.12.2003
    ok... danke jungs und mädels.... geht wieder... war aber ne komische sache:

    ich habe vor ein paar wochen von 10.3.6 auf 10.3.5 gedowngradet wegen des "schriftenprobs" und dann gab es einen ordner "previous system" auf meiner hd... diesen ordner habe ich gerade gelöscht.... waren über 60.000 dateien.... war echt aufregend, weil ich nicht wusste, ob jetzt gleich überhaupt nichts mehr geht....

    aber.... alles cool und "software aktualisierung" wir im findermenü wieder erkannt... ich hoffe nur, dass alles andere jetzt auch noch geht :)

    einen sonnigen tag!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen