Nach Update auf 10.11 kann ich die app fotos nicht mehr öffnen.

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Help,

nach dem gelungenen Update öffnet mir mein macbookpro retina ( ende 2013) die App Fotos nicht mehr.
Dafür öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis: Fotos muss beendet werden, weil die Fotomediathek nicht mehr verfügbar ist oder Daten beschädigt wurden.

Unter 10.10 ging mit Fotos noch alles.

Hat jemand eine Ahnung???
 
Und ist die Fotos-Mediathek denn noch vorhanden?

Backup hast du doch sicherlich?

Klappt es unter einem anderen Benutzer?
 
Backup habe ich vorher gemacht.
Die fotos Library ist unter meinem Benutzernamen auch noch zu finden, allerdings nicht mehr zu öffnen.

Die Iphone Library geht noch
 
Und wenn du die Fotos-Mediathek vom Backup zurückspielst / mit TM wiederherstellst?
 
hab ich noch nie probiert.
Einfach backup HD anschließen und über time machine öffnen?
 
stehe leider auf dem Schlauch.

Muss ich das gesamte HD Backup wieder herstellen, oder geht es auch nur mit der Fotolibrary?
 
Du hangelst Dich bei gestartetem TM zu Deiner Library und drückst unten auf wiederherstellen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-05 um 15.37.32.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-05 um 15.37.32.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 84
vielen Dank an euch alle.
Aber ich werd noch narrisch.

jetzt sagt er mir, dass er die zugriffsrechte nicht mehr reparieren kann.

Gibt es auch hier einen Tipp?
 
So noch mal ein feedback für alle die mir geholfen haben.

Hab jetzt via TM ein Backup der Foto Library gemacht und ::: Es funktioniert wieder. Merci an Alle!
 
Zurück
Oben Unten