Nach Update 10.4.3 wird bei einigen PBs der Bewegungssensor nicht erkannt!

... das hatten wir doch alles schon fünf mal in diesem thread...
 
pique schrieb:
interessant. nach einem neustart wird er im profiler angezeigt, wie ja schon hier erwähnt.

Aber: Der AMSVisualizer, der vorhin noch die Mousebewegung anstelle der Positionsveränderung des PB angezeigt hat, lässt sich jetzt nichtmal mehr starten.

Jo, das kommt daher, das Apple offenbar ne API Schnittstelle geschlossen hat bei dem 10.4.3 Update. Die wollten nicht, dass da immer alle mit ihren dollen Bewegungssensoren rumspielen......

Aber offenbar haben sie da was zu dolle geschlossen würd ich sagen.....

Aber wie Wombert schon gesagt hat: Das hatten wir schon alles siehe in den älteren posts.
 
Icfh glaube langsam wird mir das hier wirklich zu heikel, so das ich vorübergehend wohl wieder 10.4.2 draufziehe... *heul*

Gruss,

MarcJLH
 
Ach nochwas: Bevor ich jetzt experimentiere...Bin nicht sicher, ob ich das eben im Apple Discussion Board richtig verstanden habe... Es nützt also auch nichts, wenn ich wieder irgendeine andere Version installiere und dann mich bis 10.4.2 hocharbeite und dann direkt das Combo Update für 10.4.3 draufziehe... Ich meine, ich hätte irgendwas davon gelesen, dass dies bei einem User geklappt hat?!

Hast nicht sogar Du davon berichtet, MAcMat?

Gruss,

MArcJLH
 
ich bleibe trotzdem bei 10.4.3.
habe schon einige i-/powerbooks gehabt ohne..und die habens auch überlebt. ;)
 
MarcJLH schrieb:
Ach nochwas: Bevor ich jetzt experimentiere...Bin nicht sicher, ob ich das eben im Apple Discussion Board richtig verstanden habe... Es nützt also auch nichts, wenn ich wieder irgendeine andere Version installiere und dann mich bis 10.4.2 hocharbeite und dann direkt das Combo Update für 10.4.3 draufziehe... Ich meine, ich hätte irgendwas davon gelesen, dass dies bei einem User geklappt hat?!

Hast nicht sogar Du davon berichtet, MAcMat?

Gruss,

MArcJLH

Ja hatte ich. Es bringt nichts, die Arbeit kannste Dir sparen. Bis 10.4.2 läuft dat Ding, ab 10.4.3 nicht. Egal wie Du es probierts.

Grüsse
MacMat
 
Ja hatte ich. Es bringt nichts, die Arbeit kannste Dir sparen. Bis 10.4.2 läuft dat Ding, ab 10.4.3 nicht. Egal wie Du es probierts.

Grüsse
MacMat

Wirst Du denn 10.4.3 drauf behalten vorerst, oder auf 10.4.2 zurück und dann auf 10.4.4 warten? Was meinst Du, was die Bessere Möglichkeit ist?!

Gruss,

MarcJLH
 
Also das ist doch mal richtig scheiße.
Wird schleunigst Zeit für einen Patch, damit der Sensor wieder funktioniert...
 
Ja, dass ist wirklich murks... Da kann ich nur zustimmen....

Gruss,

MarcJLH
 
Murks ist es, das stimmt. Wenn sowas bei MS an der Tagesordnung ist, dann darf das Apple auch mal passieren. Mein PB ist jetzt seit 1997 Notebook Nr. 6. Keines hatte bisher diese Sensoren, geschrottet hab ich trotzdem keines, also bin ich auch absolut zuversichtlich, dass es beim PB auch so sein wird. Anfangs hat mich das Nichtfunktionieren des Sensors nach dem Update nervös gemacht - inzwischen sehe ich gelassen dem nächsten Patch entgegen und gehe davon aus, das danach dieses Problem der Vergangenheit angehört.
 
10.4.4 wird eh in einem Monat sowas da sein, hoffentlich mit Sensorfix.
 
Son scheiß! Mein AMS ist jetzt auch weg. Nach dem Update war er noch da...
 
Jetzt hab ich neu gestartet und der AMS geht wieder!
 
...super. Mach nen Kaltstart, und er ist wieder weg. Wie bei jedem in diesem Thread. *gähn*
 
Ist dieser Fehler eigentlich auch bei den neuen PowerBooks (SD-DL/ Modell 5.9) zu verzeichnen? Hardware- oder Softwareproblem?
Mein Neues ist aufgrund eines Defektes Retoure gegangen und mein ganz Neues ist unterwegs aus Shanghai!

Jetzt überleg' ich mir, wenn ich dies alles lese, ob ich erst einmal bei 10.4.2 bleiben sollte (es sei denn, es ist vom Werk aus schon 10.4.3 drauf)…
Hatte aber festgestellt, als ich 10.4.3 auf dem PowerBook, welches Retoure gegangen ist, heraufgespielt hatte, der AMS-Sensor mit dem Status "aktiviert" gekennzeichnet war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja auch noch mal meinen Senf dazu geben: Ich hab ein 12" PB von April diesen Jahres und bei mir funktioniert der Sensor anscheinend nach dem Update auf 10.4.3. Ich habe das im Systemprofiler gecheckt, mit "Sudo pmset -g" und habe das Level Widget ausprobiert. Läuft alles wunderbar, auch nach einem Kaltstart.

Also komischerweise scheinen nicht alle Sensoren davon betroffen zu sein, was mich zu der Überlegung bringt, dass Apple vielleicht in den unteschiedlichen Modellen Sensoren unterschiedlicher Hersteller einsetzt. Und einige davon machen halt nach einem Software-Update Probleme.

Welche Software bei mir nicht mehr funktioniert ist "Stable Window" (http://www.kernelthread.com/software/ams/), was aber vielleicht auch gut an einer geänderten Schnittstelle nach dem Update liegen dürfte.

Viele Grüße...
 
Als AMS Test:
DVD von Festplatte abspielen, PB auf einen Polster auf dem Bett fallen lassen. Wiedergabe sollte kurz unterbrochen sein.
Hab ich selbst ned ausprobiert, sondern nur in einem Review gelesen.
 
spice schrieb:
Ich kann ja auch noch mal meinen Senf dazu geben: Ich hab ein 12" PB von April diesen Jahres und bei mir funktioniert der Sensor anscheinend nach dem Update auf 10.4.3. Ich habe das im Systemprofiler gecheckt, mit "Sudo pmset -g" und habe das Level Widget ausprobiert. Läuft alles wunderbar, auch nach einem Kaltstart.

Also komischerweise scheinen nicht alle Sensoren davon betroffen zu sein, was mich zu der Überlegung bringt, dass Apple vielleicht in den unteschiedlichen Modellen Sensoren unterschiedlicher Hersteller einsetzt. Und einige davon machen halt nach einem Software-Update Probleme.

Welche Software bei mir nicht mehr funktioniert ist "Stable Window" (http://www.kernelthread.com/software/ams/), was aber vielleicht auch gut an einer geänderten Schnittstelle nach dem Update liegen dürfte.

Viele Grüße...

habe auch gerade bemerkt das der sensor trotzdem noch geht. stable window funktioniert einfach nicht mehr. doch das level widget geht....

gruss nicketter
 
Heisst das, dass der Sensor trotzdem noch funzt. Hab ich das richtig verstanden?

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten