Nach Update 10.4.3 kein Neustart mehr möglich

L

Luenx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit dem Update auf 10.4.3 auf einem Dual 1,8 G5 lässt sich der Rechner nicht mehr neustarten bzw. ausschalten.
Nach der Auswahl eines Neustartes/Ausschalten schliesst er alle Programme, das Dock verschwindet und das Desktopbild blendet sich aus - die HD klackert noch ein wenig und das wars dann.
Ich habe schon mal längere Zeit abgewartet, aber weder ein HD Zugriff noch sonst etwas anderes rührt sich.
Es hilft nur noch der EIN/AUS-Schalter.
Nach erneuten Einschalten bootet der Mac auch problemlos und ein Arbeiten ist ohne Weiteres möglich.

Wo könnte man da mal nachschauen?

Bis dann,
Luenx
 
Hallo

Versuch mal das PRAM zu löschen das sollte ihn wieder Starten lassen.
 
PRAM hilft nicht

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, aber das hatte ich schon versucht und habs zur Sicherheit nochmal probiert ;(
Leider nein...

Wenn ich den Rechner mit der Start-DVD boote kann ich den Installationsvorgang abbrechen und der Neustart klappt problemlos.

Also liegt es wohl doch eher in der 10.4.3 Installation ;/

Bis dann,
Luenx
 
Zurück
Oben Unten