nach updat auf OX 9.01 wir Ipad nicht mehr erkannt

dubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
325
Reaktionspunkte
17
hallo an alle an den Tasten.
Ich habe ein "kleines" Problem. Nachdem ich das Ipad meiner Frau heute auf dem neusten Stand gebracht habe und es wieder neu gestartet wurde von der Software erschien dieser Hinweis. Screenshot 2015-09-27 12.28.45.png .
Das ungewöhnliche an der ganzen Sache ist, das ich mein iPad einen Tag vorher ebenfalls aktualisiert habe und ich habe dieses Problem nicht.Ich verwende noch OS X 10.6.8 und es läuft alles so, wie es sein soll. Außerdem sind Rechner schon etwas älter und ein Update klappt nicht mehr. Ich habe das iPad an drei(3) mac`s angeschlossen immer mit dem selben"Erfolg" , bei meinem iPad alles gut.
Könnte mir jemand versuchen das zu erklären, ich würde mich freuen.
 
Du benötigst die neue Version von iTunes. Diese läuft aber unter 10.6.8 nicht. Du müsstest 10.8 installieren und iTunes auf die Version 12 aktualisieren. Eine alternative wäre iTunes unter Windows laufen zu lassen.
 
Du benötigst die neue Version von iTunes. Diese läuft aber unter 10.6.8 nicht. Du müsstest 10.8 installieren und iTunes auf die Version 12 aktualisieren. Eine alternative wäre iTunes unter Windows laufen zu lassen.
Das wäre die erste logische Antwort, aber, warum ist das Problem nur auf dem iPad von meiner Frau und nicht auf meinem iPad??
Gleiches iPad,gleiche Rechner,gleiche Kabel.
 
Anderes iOS. Bis 8.4.1 geht es.
iOS 9.0 funktioniert definitiv nicht mehr mit 10.6. und iTunes 11.
 
Anderes iOS. Bis 8.4.1 geht es.
iOS 9.0 funktioniert definitiv nicht mehr mit 10.6. und iTunes 11.
Das möchte ich ja auch alles gerne glauben, aber und da wiederhole ich mich nochmals, warum nur auf dem iPad von meiner Frau und warum nicht auf meinem iPad? Oder nochmal eindeutig alle Mac´s haben das 10.6.8 drauf, alle iPad`s haben nun iOS 9.01 drauf, mein iPad wird erkannt, das von meiner Frau nicht.?? Was noch hinzu kommt, wie kann ich nun Bücher und Filme auf das IPad von meiner Frau installieren??
Fragen über Fragen :confused:
 
Das geht nicht. Du brauchst ein neues OSX. Und wenn die Macs das nicht können neue Macs.
Wenn du das nicht willst kannst du Windows installieren und dort iTunes installieren.
Wenn du das nicht willst kannst du die iPads mit dem DFU Modus und der heruntergeladenen 8.4.1 Firmware zurücksetzen (hier bitte beeilen. Apple kann das jederzeit abschalten).

Gehe sicher das dein iPad wirklich 9.0.1 drauf hat. Kann nicht mit OSX 10.6.8 funktionieren.
 
Das geht nicht. Du brauchst ein neues OSX. Und wenn die Macs das nicht können neue Macs.
Wenn du das nicht willst kannst du Windows installieren und dort iTunes installieren.
Wenn du das nicht willst kannst du die iPads mit dem DFU Modus und der heruntergeladenen 8.4.1 Firmware zurücksetzen (hier bitte beeilen. Apple kann das jederzeit abschalten).

Gehe sicher das dein iPad wirklich 9.0.1 drauf hat. Kann nicht mit OSX 10.6.8 funktionieren.
Ich möchte mich ja nicht unbedingr unbeliebt machen oder blamieren, aber es ist nun mal so, wie ich es geschrieben habe.Screenshot 2015-09-27 14.27.45.png Screenshot 2015-09-27 14.28.21.png
 
Naja, dann hast du einen Bug gefunden der zumindest für dich positiv ist ;) :)
 
Wie oben geschrieben hast du jetzt 3 Möglichkeiten. Bist auch nicht der Erste mit dem Problem.
 
Du kannst jetzt:
a) neue Macs kaufen welche das aktuelle iTunes laufen lassen können
b) Windows auf den Macs installieren falls es schon Intel Macs sind. Da läuft dann das aktuelle iTunes
c) musst du dir die passende Firmware im Internet besorgen (iOS 8.4.1) und dann per DFU Modus das iPad wiederherstellen. Du benötigst dafür ein Backup welches noch unter 8.4.1 erstellt wurde. Ein aktuelles Backup lässt sich nicht mehr einspielen. Diese Möglichkeit ist zeitlich begrenzt da jede Installation von iOS von Apple autorisiert werden muss. Nach einiger Zeit stellt Apple dies für alte Firmware ein.
 
Zurück
Oben Unten