Nach Umstieg noch paar Fragen aufgetaucht...

O

Orionheizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
300
Reaktionspunkte
251
Hallo zusammen:

Ich hab mir nen neuen iMac gekauft und installier grad so meine Habseligkeiten. Paar Fragen sind doch noch offen:

1.) Hab unter Bootcamp WinXP installiert. Nach jedem Neustart wird aber die Mighty Mouse Wireless nicht mehr erkannt. Wenn man ins Bluetooth Menu schaut steht da drin daß kein Hauptschlüssel vorhanden ist. Wenn ich die Maus lösche und neu installiere dann geht die ... nach dem nächsten Neustart ist sie wieder weg. Was kann man tun?!

2.) Unter Win habe ich mit ID3TagIt3 die Inhaltsangaben von MP3 Dateien vervollständigt. Das ging sehr einfach und er hat das anhand der vorhanden Dateien gemacht. Gibt es sowas auch für den Mac?

3.) Was brauche ich daß möglichst alle Videos laufen? Irgend nen kostenloses PlugIn für Quicktime wäre nicht schlecht.

4.) Ich hoff mal man darf danach fragen: Gib es nen gescheites Ebay Biet-Programm wie Biet-O-Matic am Mac?

5.) Ich hab Adium installiert. Nachdem ich das Teil für ICQ eingerichtet habe, kenn ich mich nimmer aus. Ich möchte gern noch für MSN erweitern, finde aber nix. Gibt es da irgendwo nen Menu oder Einstellungen?! Ich find auch nix wo man mal Kontakte hinzufügen kann oder sowas.

Vielen Dank und Gruß
Robert
 
3. Schau dir mal Perian (Google ist dein freund) an, das ist nen Kollektion aller gängigen Codecs.
 
zu 3: Als Plugins brauchst du Flip4mac und Perian. Wenn du die installiert hast kannst du fast alles abspielen.
 
zu 5) im selben menü kann man auch msn konfigurieren
 
OK, die beiden Programme habe ich. Danke :)

zu5.) Ich finde eben das nimmer was bei der Installation kam. Ich hab nur die aktuellen Kontakte von ICQ. Erklärt es doch bitte mal für Dummies! :rolleyes:
 
zu 3.) ich bin fan von vlc, der spielt von vorneherein schon das meiste ab

zu 5.) msn account hinzufügen: einstellungen (apfel + ,) --> konten
kontakt hinzufügen: kontakt --> kontakt hinzufügen (oder apfel + D)
 
Ahh ... glaub's oder nicht ... da oben in die Leiste hab ich nicht rein geschaut! :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ist man als alter Windows-Fuzzi einfach net gewohnt!!! Das is mir scho fast weng peinlich!!!
 
Hallo
zu:
Unter Win habe ich mit ID3TagIt3 die Inhaltsangaben von MP3 Dateien vervollständigt. Das ging sehr einfach und er hat das anhand der vorhanden Dateien gemacht. Gibt es sowas auch für den Mac?
Mit Itunes kann mann auch die Tag erstellen und bearbeiten.
 
also wegen deiner mighty mouse, bei meiner is das so, wenn du bluetooth aktiviert hast, dann muss ich nur einmal eine taste auf der maus klicken und sie hat verbindung, dauert halt ein paar sekunden.

und wegen video: VLC, der kann so ziemlich alles OHNE plugins, und kann noch sehr viel mehr, wenn du dich ein bissal damit hermspielst

lg chris
 
Zurück
Oben Unten