Nach Umstieg auf SSD: Welche Dateien von HDD löschen?

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen mein MacBook Pro mittels Hrdwork-Kit um eine SSD erweitert und den Umstieg gemäß der Anleitung vollzogen. Soll heißen: Mein MBP startet nun von der SSD und die User-Verzeichnisse wie Dokumente, Downloads, usw. liegen nun auf der HDD die im Superdrive-Schacht liegt. Die Programme starten von der SSD.

Ich habe nun folgende Konfiguration:

SSD 120 GB als Boot- und Programmplatte, verfügbar aktuell 29,55 GB
HDD 500 GB als Datenplatte, verfügbar aktuell 33,5 GB :(

Wie man unschwer erkennen kann liegt auf der HDD noch jede Menge unnütze Altlast herum die ich nun gern löschen möchte, dabei bin ich mir jedoch nicht ganz sicher was ich denn nun löschen kann und was nicht. Kann ich z.B. das gesamte Programme-Verzeichnis, oder das gesamte Library-Verzeichnis löschen. Gibt es hier vielleicht noch etwas auf das mein MBP zugreift???

Ebenso scheinen auf der SSD jede Menge Daten zu liegen die ich vielleicht gar nicht hier lagern muss, sondern die lediglich bei der Migration kopiert wurden, aber eigentlich besser auf der HDD liegen sollten.

Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrung ein wenig helfen?
 
Wirklich keiner eine Ahnung?
 
Benutzerordner auf einer externen HDD sichern, 500GB interne HDD platt machen, danach Benutzerordner wieder zurück auf die interne HDD verfrachten.

Alles andere ist Käse.
 
Wow...klasse...und der Programme-Ordner kann weg?
 
Programme sind ja jetzt nach eigenen Aussagen auf der SSD; also ja kann weg.. ;)
 
Zurück
Oben Unten