Nach TimeMachine restore geht Webserver nicht mehr

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

meine Festplatte ist abgeraucht und da hab ich über TimeMachine mein System wiederhergestellt. Jetzt geht mein Webserver nicht mehr ;( Hab die httpd.conf wieder ersetzt und geht trotzdem nicht. Hab dann mal die Originale Standard httpd.conf hinkopiert und Webserver neu gestartet,.. geht net da kommt dann immer die Meldung im Browser:

"Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter pipsen.myftp.org aufbauen.

Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden."

Ich hab auch danach gleich das Update auf 10.5.6 gemacht.. vielleicht liegts auch daran.. kann ich leider nicht sagen!
 
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne, ist in der aktuellen Ausgabe der Macwelt ein Artikel über die Datenwiederherstellung mittels TimeMachine. Dort wird auch auf das Nichtfunktionieren des Webservers eingeganen (es fehlt wohl ein bestimmter, notwendiger Ordner). Vielleicht ist das bereits die Lösung; genauere Angaben kann ich nicht machen, da ich den Artikel nicht vorliegen habe.

MFG
 
danke für den tip aber hab auf einer webseite den tip gefunden:

nach dem restore wurden die ordner der error logs gelöscht. die muss man manuell erstellen:

als root:

mkdir /var/log/httpd
touch /var/log/httpd/error_log
mkdir /var/log/apache2

dann gings wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten