nach tiger-update kein classic mehr?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von [jive], 16.05.2005.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    hallo!

    ich habe vor kurzem meine tiger.kopie auf meinem g5 installiert,.. bis dahin ging meine "classic-umgebung" noch tadellos. jetzt wollte ich letztens ein programm starten, welches auf os 9.2 benötigt und es öffnete sich auch der "startscreen mit dem 9.2 logo". doch classic wird nicht geladen,.. der "load-screen" bleibt dort, nichts passiert,..

    irgendwann breche ich den vorgang ab,.. ist classic mit tiger gelöscht worden!? er will ja laden,.. auch sieht alles nach einem start von 9.2 aus. doch bleibt er nach 10 - 15 sekunden stecken, lädt er gar nicht,..

    mach ich was falsch? brauche 9.2 immer mal wieder,.. bitte um hilfe!

    danke!

    chris
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Leg mal die Schreibtisch Datei neu an das könnte helfen.
     
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    wie? ;-)
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Systemeinstellung->Classic->weitere Optionen :)
     
  5. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    keine veränderung,.. will starten,.. beim "willkommen" - screen von 9.2 bleibt er hängen. ich habe das mit dem schreibtisch neu anlegen gemacht,.. danach wollte er irgendeinen ordner umkopieren,.. nach "privat". habe ich ihm erlaubt. hat aber nix gebracht,..

    schade!
     
  6. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Also ich könnte mir das nur so erklären:
    Du hast vergessen beim Formatieren die MAC OS 9 Treiber mit zu installieren. Da gibts im Festpplatten-Dienstprogramm so ein kleines Häckchen...

    Aber wenn du es nicht formatiert hast...
    dann weiß ichs auch nicht. *passt*
     
  7. dg2dra

    dg2dra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.03.2005
    ja ich habe das gleiche Problem nach Update auf 10.4, Classic startet nicht mehr...unter 10.3.9 ging noch alles.
    Hat denn hier jemand die Classic laufen unter 10.4 ???

    Gruss Heiko
     
  8. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    nö, hab nix zu formatieren gehabt,.. drüber installiert und gut! vorher lief alles tip & top! verdammt,.. kann ich das nachträglich neuinstallieren? classic meine ich! ich habe nur 1 wichtiges programm, welches nur unter 9.0 läuft,.. könnte halt classic auch neu draufpacken,.. es geht nix verloren!

    chris
     
  9. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Wahrscheinlich sucht es nach der englischen Version von classic.
     
  10. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    und die findet er wo?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen