Nach Tiger install, Lüfter laut.

OK - bei mir hat sich das Problem erledigt nachdem ich VIREX deinstalliert habe!! :)
Laut .MAC Website laeuft VIREX auch nur unter Panther.
 
Hi Gemeinde,

also ich habe seit Samstag "Tiger" auf meinem PB G4 und habe keine Probleme, Lüfter geht nur an wenn die Temp höher als 63 Grad wird, das war aber auch schon unter Panther so.

Ich drücke mal allen anderen die Daumen das sich das Problem schnell löst, das nächste Update kommt bestimmt ;)
 
hmmm, hab jetzt 10.4.1. drauf und bis jetzt ist der Lüfter ruhig, zuvor war er eigentlich immer an.
Hoffe das liegt auch am Update und nicht an der Zimmertemp., welche grade etwas kühler ist.
 
Mein Lüfter ist auch mit 10.4.1 nicht leiser geworden :mad:
...man ruft im Internet ne Seite auf und der Lüfter dreht hoch, als müsste er 3D-Modelle für Episode 3 rendern....einfach nur nervig!
 
skoenigchina schrieb:
OK - bei mir hat sich das Problem erledigt nachdem ich VIREX deinstalliert habe!! :)
Laut .MAC Website laeuft VIREX auch nur unter Panther.

Für was braucht man VIREX und wo finde ich das?
Wie kann ich das Programm löschen!

Habe das gleiche nervige Lütergeräusch mit meinem iMAC sobald nur Safari auf ist! :mad:
 
Ich wuerde mal alle third party programme runterschmeissen, die man nicht unbedingt braucht, die aber alle im Hintergrund laufen und noch nicht Tiger konform sind. Das hat meinen eigentlich eh leisen G5 wieder zur Ruhe gebracht.

Gruesse

nacpete
 
Zurück
Oben Unten