Nach Tiger install, Lüfter laut.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von GreJan, 02.05.2005.

  1. GreJan

    GreJan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Hallo, habe von 10.3.8 auf Tiger aktuallisiert, vorher war alles Super und nach der Install ist der Lüfter auf einmal ziemlich laut.
    habe den Prozessor von Automatisch auf Maximum gestellt, aber keine Änderung, habe zwar die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden, hat einer nen Tip. :mad:
     
  2. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Wenn der Prozessor auf Maximum steht, ist er doch immer ein bisschen lauter. Bei mir zumindest. Beim ersten Neustart nach der Tiger-Installation haben die Lüfter bei mir auch voll aufgedreht. Seitdem ist aber alles wie immer.
     
  3. GreJan

    GreJan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Ist erledigt, habe die Prozessorleistung wieder auf Automatisch gestellt, den Imac runtergefahren und für ca. 1 Minute vom Netz getrennt, dannach war wieder alles ok.
    Ob´s daran gelegen hat weiss ich nicht genau.
    :)
     
  4. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Na dann :)
     
  5. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Wo schaltet man denn die Prozessorleistung auf NORMAL...?
     
  6. GreJan

    GreJan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Normal gibt es nicht, entweder Automatisch, Maximal oder Minimal unter Systemeinstellungen, Energiesparen und dann auf Optionen.
     
  7. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Entweder habe ich was den Augen, oder bei mir gibts diese Fun ktion nicht (siehe Anhang).
    Mit der Bitte um Hilfe.
     

    Anhänge:

  8. GreJan

    GreJan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Du mußt als Admin eingeloggt sein.
     
  9. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    bin ich, habe "nur" einen Benutzer auf meinem iMac und das bin ich.
    Wenn ich auf Beneutzer gehe, kommt unter meinem Name auch "Admin".

    Was mache ich noch falsch...?
     
  10. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Möglicherweise hast Du einen G4 iMac. Das ist dann zwar nicht falsch, aber da dürfte es diese Einstellung nicht geben ;-)
    Grüße, Heini
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Tiger install
  1. kri
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.338
  2. PentaF
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    379
    PentaF
    05.10.2010
  3. minmusmaximus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    675
    minmusmaximus
    12.09.2010
  4. gurgel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    250
    gurgel
    18.08.2009
  5. axcel80
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    271
    eMac_man
    24.01.2009