Nach System-Neuinstallation. Welche Dateien zurückholen ?

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo Gemeinde,
ich habe mein System neu aufgesetzt und möchte jetzt manuell die wichtigsten Dateien zurückholen.

iTunes-> hat alles bereits geklappt
Mail-> Muss nur meine Imap Accounts neu hinzufügen
iCal-> Fehlt leider bisher. Ich weis nicht genau welche Daten ich zurück kopieren muss :(
Adressbuch-> Fehlt auch noch leider
Safari-> Lesezeichen fehlen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Dateien ich wohin wieder zurück kopieren muss damit alles wieder frisch weiter benutzt werden kann ?

Danke an alle die helfen wollen :)
 
iCal: Im alten System exportieren, im neuen importieren. Alternativ: Speichert in Home/Library/Calendars

Safari: Im alten System exportieren, im neuen importieren. (https://www.macuser.de/forum/f8/lesezeichen-safari-speichern-164965/ ) Ansonsten ist der Speicherplatz: Home/Library/Safari/Bookmarks.plist

Adressbuch: Im alten System exportieren, im neuen importieren. ;) Alternativ: home/Library/Aplication Support/AddressBook
 
Danke für deine schnelle Antwort :)
Werde ich gleich mal ausprobieren.

Weist du das zufällig auch noch für die Notizzettel ?
 
Gerne.

Das Notizzettelprogramm heisst eigentlich Stickies, speicherort: home/Library/StickiesDatabase
 
Weist du wie man die "Regeln" die man in Mail zur Verteilung von Mails auf Ordner erstellt hat zurückholen kann ?
 
Klar: Home/Library/Mail/MessageRules.plist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Hallo Gemeinde,
ich habe mein System neu aufgesetzt und möchte jetzt manuell die wichtigsten Dateien zurückholen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Dateien ich wohin wieder zurück kopieren muss damit alles wieder frisch weiter benutzt werden kann ?

Einfachste Lösung: Dein Home-Verzeichnis...

Udo
 
Dann hole ich mir aber auch Daten zurück die ich nicht mehr haben möchte. Es soll ja möglichst sauber sein.
Aber danke :)

Was verstehst Du unter "sauber"? Die Daten in deinem Homeverzeichnis haben keinerlei Einfluss auf das System...

Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Danke für eure Hilfe :)

Hat alles super geklappt !
 
Zurück
Oben Unten