Nach Sturz locker?

Diskutiere mit über: Nach Sturz locker? im iPod Forum

  1. Sauerkirsche

    Sauerkirsche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2006
    Hey,
    bin neu hier und habe nach dem Thema schon gesucht, aber nichts gefunden.
    Also:
    Habe meinen neuen iPod mini heute bekommen. Dummerweise ist er mir gleich beim Auspacken vom Bett gefallen. Von ca. 30cm Höhe, er war aber noch eingeschweißt (tut wohl eigentlich nichts zur Sache, weil das auch kein großer Schutz ist).
    Hab ihn dann mal leicht geschüttelt und man hört so ein leises Klacken, als würde irgendwas wackeln.
    Ist das normal oder kommt das von dem Sturz?
    Er funktioniert zwar, ich habe aber trotzdem Angst, dass jetzt irgendwas locker ist.
    Ist das also normal, hören sich eure iPod minis auch so an??
    Würde mich echt über Antworten freuen!
    Danke
     
  2. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    na das geht ja gut los ein neuer rekord!

    mein mini hatte damals nie gewackelt, alles fest, allerdings hast du den mini sicher nicht neu gekauft, also vllt war der defekt schon vorher?
     
  3. flashbak

    flashbak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2006
    Vielleicht ist innen irgendetwas abgebrochen. Klacken sollte da aber nix dran. Vor allem nicht an einem Mini, der neu ist: :suspect:
     
  4. CocaColaZero

    CocaColaZero unregistriert

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2006
    Mini?
    War der schon mit Flashspeicher bestückt oder mit einer Festplatte versehen? Bei Festplatten Playern kann es vorkommen das sie klacken. Es kommt drauf an wie dumm man ist und wie feste man sie schüttelt. Das der Schreib-/Lesekopf dann aber auch einen Amoklauf mit den Scheiben veranstaltet sollte klar sein. Lebenszeit verkürzt auf keine bis unbekannte [Sekunden/Minuten/Stunden/...].

    Bei MP3 Playern mit Flashspeicher sollte nichts klacken. Klackt dort doch was würde ich mal einfach zum Händler rüberklacken und sagen das klackige Ding klackt und es umtauschen. Wegen dem runterfallen: Mach die Doofen nicht schlau.
     
  5. Sauerkirsche

    Sauerkirsche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2006
    Doch,der war neu.Hab den bei ebay ersteigert und der war auch noch original eingepackt. Also,ist da jetzt auf jeden Fall was kaputt gegangen? Nicht dass das sich dann noch wirklich auf die Funktion auswirkt?Der hat ja noch Garantie,sollte ich den vllt einschicken oder ist das uebertrieben?
    Danke schon mal!
     
  6. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    ich will dir deinen ebay kauf nicht kaputtreden, abe rich kann mir nicht vorstellen das ein 1-2 jahre altes produkt(was mir treuen dienst leistete) noch absolut neu ist, ist es den tatsächlich verschweißt gewesen?

    naja garantie dürfte er nicht mehr haben, vllt beim ebay händler mal melden...
    aber wenn deiner geht ists ja eh kein problem
     
  7. Sauerkirsche

    Sauerkirsche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2006
    Wurde Dezember 2005 gekauft,also müsste der doch bis Dez.2007 bei Apple noch volle Garantie haben, oder?
    Doch bin mir eigentlich sicher, dass der noch richtig eingeschweißt war.
    Naja, ich warte erstmal ab,falls sich herrausstellt dass irgendwas doch nicht mehr richtig läuft kann ich ihn immer noch umtauschen.
    Danke!
     
  8. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    garantie 1 jahr gewährleistung 2 jahre, den kriegste nicht umgetauscht, tut mir leid außer du weißt das genaue datum, dann bleibt da noch ne winzige restzeit.

    edit: ich bin nen dummkopf, dezember 2005, okay, ein paar tage hast du noch aber der ebayer müsste dich erst ummelden und ich habe gehört das dauert halte dich von daher ran dazu ist aber nicht mal sicher ob du den umgetauscht bekommst war ja anscheinend eigenverschulden.
     
  9. David Brent

    David Brent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Mein Mini funktioniert jetzt seit knapp 2 Jahren, nur der Akku ist mittlerweile sehr schwach.
    Wenn man ihn schüttelt, "klackert" auch er. Also würde ich sagen, dass das in Ordnung so ist.
     
  10. Sauerkirsche

    Sauerkirsche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2006
    Angenommen ich würde jetzt noch kurz vor Ablaufen der Garantie den iPod einschicken und Apple würde ihn umtauschen, was würde ich denn dann bekommen? Würde ich dann einen neuen iPod mini bekommen, obwohl die ja eigentlich gar nicht mehr hergestellt werden?
    Oder würde ich dann ein Refurbished-Gerät bekommen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen