Nach SSD einbau Bootet Mac Book Pro 2011 nicht mehr ?

DennisMac

DennisMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Mein Name ist Dennis habe eine Mac Book Pro aus 2011, ich kann auf die Idee eine SSD einzubauen soweit so gut.

Ich wollte gleich einmal einen neu Start machen und komplett neu Installieren, ich habe dafür die Mitgelieferte CD genutzt.

Festplatte Formatiert-..
Dann den OSx Installiert das Programm ging ohne Problem zu Installieren das Programm funktioniert auch, aber wenn ich den Rechner runter Fahre Bootet er nicht wieder. wenn ich dann die CD einlege kommt man auch wieder ins Programm allerdings nur bis zum Runderfahren danach findet er anscheint das Programm nicht. hat jemand eine idee was ich falsch gemacht habe ?

Ich danke euch im Voraus stehe noch am Anfang
 
Schiebe mal die installer dvd ein und starte mit gedrückter alt taste neu - was zeigt der bursche dann an ?
 
Moin erstmal und willkommen bei MU.
Wie hast du die Festplatte formatiert ( macOSjournaled nach Guid ?)
Welches OS?
1.) kann an dem SATAkabel liegen
2.) an der formatierung
 
Hallo danke für die Schnelle Antworte :) zu 1 so habe so gemacht .
2 Formatierung ich habe die Standard Einstellung genommen „Mac OS Extendet Journaled
 
Auch nach GUID Tabelle?
 
Schiebe mal die installer dvd ein und starte mit gedrückter alt taste neu - was zeigt der bursche dann an ?


da bleibt das Bildschirm grau ich höhr das CD Laufwerkt mehr aber auch nicht
 
Hallo TE erfolgreich gewesen?
 
da bleibt das Bildschirm grau ich höhr das CD Laufwerkt mehr aber auch nicht
Hast du ein ext. Gehäuse, in die Du die SSD mal einbauen kannst und dann versuchen zu installieren?

du könntest auch die alte HD auf die neue SSD komplett 1:1 klonen,
wie hier schon angemerkt wurde, könnte dein SATA Kabel auch einen Defekt haben, weil diese SEHEEER emfpindlich sind,
kann also beim Tausch der Festplatte passiert sein, oder war vorher schon defekt,
Wie sieht denn deine install DVD aus? ist es wirklich die passende für dein MBP ?
graue DVDs sind nämlich Hardwaregebunden,

hast du vor der installation auch mal PRAM-Reset gemacht? ruhig 4-5 x den Ton hören lassen ;)

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Zumindest sollte der rechner die install dvd erkennen...
oder meckern das das die falsche ist
 
Hast du ein ext. Gehäuse, in die Du die SSD mal einbauen kannst und dann versuchen zu installieren?

du könntest auch die alte HD auf die neue SSD komplett 1:1 klonen,
wie hier schon angemerkt wurde, könnte dein SATA Kabel auch einen Defekt haben, weil diese SEHEEER emfpindlich sind,
kann also beim Tausch der Festplatte passiert sein, oder war vorher schon defekt,
Wie sieht denn deine install DVD aus? ist es wirklich die passende für dein MBP ?
graue DVDs sind nämlich Hardwaregebunden,

hast du vor der installation auch mal PRAM-Reset gemacht? ruhig 4-5 x den Ton hören lassen ;)

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Es ist die CD die dabei war, ist aber eine Graue eventuell habe ich das SATA kabel zerstört . sollte dann aber mit der Alten Platte dann auch zu Problem kommen oder ? werde diese gleich mal einbauen.
 
Zumindest sollte der rechner die install dvd erkennen...
oder meckern das das die falsche ist
die CD erkennt er ohne Probleme er Installiert auch das Programm, nur wenn ich ihn dann ausschalte bootet er nicht mehr hoch. witzigerweise wenn ich auf neu Starten gehe Startet er ohne Probleme
 
Mach mal einen PRAM und eine SMC Reset.
 
habe soeben die Alte Festplate eigebaut geht auch nicht mehr
dann habe ich wohl das Kabel kaputt gemacht , wo bekomme ich das neue her ?
 
Wenn du es selbst hinbekommst ist es billiger, ansonsten bleibt dir nur Hamburg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisMac
alles mit der alten platte zusammengebaut jetzt starter er auch wieder, habe die SSD in eine gehäuse- gesteckt wird nur gelegentlich erkannt vermute das die Platte eventuell hin ist.
 
Kannst du die SSD umtauschen? Un um welches Fabrikat handelt sich es denn?
 
ja ist neu gewesenen eine Samsung platte, hab eich von Amazone
 
Zurück
Oben Unten