Nach Spyware suchen?

Diskutiere mit über: Nach Spyware suchen? im Sicherheit Forum

  1. lausi

    lausi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2004
    Hallo,
    wie kann ich herauszufinden, ob eventuell Spyware auf meinem iBook installiert ist?
    Vielen Dank und mfG,
    Marc
     
  2. otis

    otis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2002
  3. mac-radio

    mac-radio Banned

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2004
    Ja richtig: Der kleine Verpfeiffer meldet Dir alles was nach draussen ruft. Aber das was auf dem Rechner lokal speichert wie zum Beispiel Spector meldet er Dir leider nicht. Wenn Du sicher sein willst das Dein Rechner Spyware frei ist, formatiere die Festplatte und installiere alles neu. Lasse dann nie wieder jemanden an Deinen Rechnern mit Installationserlaubnis!
     
  4. 2pm

    2pm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Gibt es dennn kain Standard-Programm?

    ...welches die bekanntesten spywares detecten könnte...

    Oder hat jemand einen Tip wo zum beispiel dieser "Spector" sein Zeugs ablegt?

    Gruss2pm
     
  5. RETRAX

    RETRAX Gast

    Laut heise.de ist Spector ein Tool welches

    "Spector protokolliert alle Tastendrücke, die ein Anwender vornimmt. Zusätzlich schreibt die Software in einstellbaren Intervallen einen Screenshot in ein verstecktes Verzeichnis. Damit sich ein Anwender nicht über den abnehmenden Speicherplatz auf seiner Festplatte wundert, lässt sich der durch die Spector-Aktivitäten belegte Speicher beschränken."

    Es ist aber kein Tool welches sich einfach mit Software mitinstalliert. Also keine Spyware. Es muss schon gekauft und installiert werden.


    Gruss

    Retrax
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche