Nach Spyware suchen?

L

lausi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie kann ich herauszufinden, ob eventuell Spyware auf meinem iBook installiert ist?
Vielen Dank und mfG,
Marc
 
Ja richtig: Der kleine Verpfeiffer meldet Dir alles was nach draussen ruft. Aber das was auf dem Rechner lokal speichert wie zum Beispiel Spector meldet er Dir leider nicht. Wenn Du sicher sein willst das Dein Rechner Spyware frei ist, formatiere die Festplatte und installiere alles neu. Lasse dann nie wieder jemanden an Deinen Rechnern mit Installationserlaubnis!
 
Gibt es dennn kain Standard-Programm?

...welches die bekanntesten spywares detecten könnte...

Oder hat jemand einen Tip wo zum beispiel dieser "Spector" sein Zeugs ablegt?

Gruss2pm
 
Laut heise.de ist Spector ein Tool welches

"Spector protokolliert alle Tastendrücke, die ein Anwender vornimmt. Zusätzlich schreibt die Software in einstellbaren Intervallen einen Screenshot in ein verstecktes Verzeichnis. Damit sich ein Anwender nicht über den abnehmenden Speicherplatz auf seiner Festplatte wundert, lässt sich der durch die Spector-Aktivitäten belegte Speicher beschränken."

Es ist aber kein Tool welches sich einfach mit Software mitinstalliert. Also keine Spyware. Es muss schon gekauft und installiert werden.


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten