Nach Sonnet-Upgrade kein Ruhezustand mehr

Diskutiere mit über: Nach Sonnet-Upgrade kein Ruhezustand mehr im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. Leachim

Leachim Thread Starter Gast

Hallo,

nachdem ich meinem G4-400 ein 1Ghz Prozessor Upgrade von Sonnet spendiert habe, geht der Rechner nicht mehr in den Ruhezustand. (Die Monitore allerdings schon.) Das Lämpchen am G4 leuchtet weiter und die Festplatte fährt auch nicht runter.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? (Suche brachte mir keine Ergebnisse)

Michael

2. G4Wallstreet

G4Wallstreet MacUser Mitglied

Das ist eindeutig eine Frage, die Du zuerst an Sonnet richten musst.

Ich habe mit Powerlogix sehr gute Erfahrungen gemacht, ggf. schau Dir mal xPostfacto an.

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

@G4Wallstreet

was sollte xPostfacto an damit zu tun haben.?

hast du auch die Sonnet Software Installiert, welches System hast du auf deinem Rechner.

Gruß
    Marco

4. MacPauli

MacPauli MacUser Mitglied

Also so weit ich weiß, ist das bei den Sonnet-Upgrades teilweise leider normal. Ich habe vor ca. 3 Jahren einen G4/400 mit einer Sonnet 800 Mhz nachgerüstet und seither geht kein Ruhezustand mehr. Ich meine auch, damals irgendwo gelesen zu haben, dass das mit Sonnet zu tun habt. Ob das für jede Sonnet-Karte und jeden G4 gilt, weiß ich allerdings nicht!

Gruß MacPauli

5. bmonno

bmonno MacUser Mitglied

Ich habe Sonnet 1,4 GHz in einem G4-450 drin und und hatte nie Ruhestandsprobleme (derzeit System 10.3.7). Eine Sonnet-Software kenne ich auch nicht.

Vielleicht Firmwareupgrade oder PRAM löschen ?

Vorgestern hatten sich bei mir in den Energie sparen - Optionen aber einige Häkchen gesetzt, die den Ruhezustand offensichtlich verhinderten.

Gruss
    Bernd

6. marco312

marco312 MacUser Mitglied

ich hatte mit meinem dieses Problem auch nicht bei mir ist es allerdings auch ein Zif CPU und da gab es Software zu.

7. Leachim

…was seid ihr wieder schnell mit den antworten. Vielen Dank.

Also, die Firmware ist 4.2.8f1 - System X.3.7
    Nach meinen Recherchen ist das wohl das aktuellste für den G4-400 AGP.

Auf der Sonnet page schreiben sie:
    The Encore/ST supports hard disk and display sleep in all compatible PowerMac G4 computers. In some configurations, deep sleep may not be supported.

Scheinbar liegt bei mir diese letzte Config. vor. Werde Sonnet nochmal mailen. Meine erste Anfrage wurde nicht beantwortet.

Danke

Michael

8. Leachim

So, heute kam die Antwort auf meine Anfrage:

Na dann werde ich mich mal an den Händler wenden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2005
Die Seite wird geladen...