Nach Software Update kein Zugriff auf Itunes, Iphoto, GarageBand, etc

snagsnag

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag,
vorweg, ich habe ein MacBook und benutze diesen nur für einige Dinge, surfen im I-Net, Itunes Datenbank und Iphoto für die Ablage meiner Fotos.....gestern nacht habe ich ein komplettes Software-Update gemacht und muß grade feststellen, daß ich einen Teil meiner Programme nicht mehr öffnen kann, klicke ich also beispielsweise auf Itunes oder Iphoto im Dock passiert....NICHTS!!!!ich habe zwei Itunes Tracks auf meinem Schreibtisch liegen, die Symbole haben jetzt zusätzlich ein verschlossenes Schloss.....liegt es an meinem Zugriffsrechten....Ich hatte in einem Forum gelesen, daß das Secure-Update daran Schuld sein könnte, kann mir jemand bei dem Problem bitte helfen, könnte auch ein sehr banales Problem sein, bin leider computertechnisch eher schlecht bewandert, also nicht böse sein:eek:
 
Herzlich Willkommen imForum!!!
Folgendes könntest Du erstmal versuchen:
1. Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm reparieren.
2. PRAM-Reset
3. Schlüsselbundverwaltung > Erste Hilfe
 
.....

danke!

also, Schlüsselbund ok, Zugriffsrechte auch repariert,....trotzdem passiert nichts!was bitte ist PRAM?
 
PRAM-Reset:
P+R+alt+cmd bei Neustart gedrückt halten, bis 2x der Gong ertönt.
 
ok, habe ich auch gemacht, alles schön hell jetzt wieder:p, Itunes, Iphoto, Garage, etc sagen nachwievor....NO!
 
1.Könntest Du noch mitteilen bitte, um welches Update es sich handelte? Combo-Update?
2.Hast Du mehrere Benutzer angelegt?
 
1.Könntest Du noch mitteilen bitte, um welches Update es sich handelte? Combo-Update?

Ja, Combo Update


2.Hast Du mehrere Benutzer angelegt?

Nein, ich bin der alleinige Benutzer, habe in den Systemeinstellungen alles gecheckt, auch die Benutzerfrage....

Habe jetzt noch einmal das Protokoll meiner heutigen "Nutzungsversuch" geladen, alle Programme, die jetzt nicht funktionieren laufen unter:
crashdump[143]: iPhoto crashed
crashdump[149]: iTunes crashed

etc
 
Timemachine-Backup ist vermutlich nicht vorhanden?

:kopfkratz:
Was ist, wenn Du im Finder>Programme>iPhoto > Rechtsclick > Information - öffnest? Welche Rechte zeigt es unten an?

Dann gibt es die Möglichkeit, über iPhoto-Librarymanager zumindest iPhoto wiederherzustellen (Englischkenntnisse vorrausgesetzt) http://www.fatcatsoftware.com/iplm/

Ich hoffe für Dich, dass hier noch jemand mit anderen hilfreichen Ideen auftaucht
 
Zurück
Oben Unten