Nach Software-Aktualisierung kein Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mayschlie, 19.02.2007.

  1. mayschlie

    mayschlie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Hallo,

    kann nach software-aktualisierung vom 17.02.07 kein adressbuch mehr starten. Fehlermeldungen bleiben aus, weshalb ich nicht lokalisieren kann woran es liegt. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre super.


    Herzlichen Dank schon jetzt
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    hast du mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert?
     
  3. mayschlie

    mayschlie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    ja, habe ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.

    gibt es vielleicht die möglichkeit das Adressbuch alleine neu zu Installieren
     
  4. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Was auch ein Versuch wert wäre, die Dateien com.apple.AddressBook.plist und AddressBookMe.plist zu löschen.
    Die findest du im Ordner Home -> Library -> Preferences
    dadurch werden die Programmeinstellungen zurückgesetzt

    Die Adressbucheinträge bleiben dabei bestehen!
     
  5. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    bevor ich so was in Betracht ziehe, würde ich es mal mit dem Löschen der com.apple.AddressBook.plist versuchen.
    Siehe auch http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=240432
     
  6. mayschlie

    mayschlie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    also, ich habe das mit dem löschen der plist's versucht, leider ohne ergebniss.


    habe soeben festgestellt das sherlock und der Rechner auch nicht funktionieren. ist es möglich dass dies mit dem neuen java ubdate zusammen hängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
  7. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    es gibt eine Möglichkeit, einzelne Programmpakete von der Original DVD nach zu installieren. Dafür benötigst du jedoch das Programm pacifist. Ich habe gerade keinen direkten Link, aber du kannst es über versiontracker.com finden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen