Nach Sicherheitsupdate funktioniert externer Brenner nicht mehr

A

Agro85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

ich habe das Sicherheitsupdate
softwareupdatelog: "Letzte Einträge: 2006-12-03 14:02:09 +0100: Installed "Security Update 2006-007 (PowerPC)" (1.0)"
installiert

Toast erkennt den DVD Brenner, erkennt aber nicht mehr dass eine DVD, musik CD oder Daten CD, oder Rohling eingelegt ist.

Habe mit diesem Brenner und den dazugehörigen Rohlingen immer ohne Proble gebrannt.

Dieses Phänomen ist erst nach diesem Update aufgetreten, gibts da irgend nen Patch oder irgendwas was ich löschen muss?

Hab Tiger 10.4.8 drauf.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Agro
 
Erscheint die gemountete CD/DVD im FestplattenDienstprogramm? (zu finden unter Programme->Dienstprogramme)
Erkennt der System Profiler (zu erreichen über den Apfel oben links --> Über diesen Mac) deinen Brenner?
 
also im Festplattendienstprogramm wird der nicht angezeigt

im Systemprofiler wird der nur so genannt:

USB2.0 Storage Device:

Version: 0.01
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Hersteller: Cypress Semiconductor
Produkt-ID: 0x6830
Seriennummer: DEF107727402
Hersteller-ID: 0x04b4

bei Toast sieht er den ... aber egal was ist, information oder Status: Keine Disc ....

Was soll ich machen, dort hinfahren wo ich den Brenner her hab, also Hardwareschaden? oder liegt es am Update ... der hat aber davor funktioniert. grml

Gruß Agro
 
Jetzt bräuchte ich nen Programm wie "Time Machine"

oder hat sonst noch jemand ne Ahnung was ich machen kann?

Gruß Agro
 
So kleines Update, hab jetzt auf Garantie einen neuen Brenner bekommen, funktioniert wieder alles.

Danke für die Hilfe

Gruß Agro
 
Zurück
Oben Unten