Nach Sicherheitsupdate funktioniert externer Brenner nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Agro85, 10.12.2006.

  1. Agro85

    Agro85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Guten Tag,

    ich habe das Sicherheitsupdate
    softwareupdatelog: "Letzte Einträge: 2006-12-03 14:02:09 +0100: Installed "Security Update 2006-007 (PowerPC)" (1.0)"
    installiert

    Toast erkennt den DVD Brenner, erkennt aber nicht mehr dass eine DVD, musik CD oder Daten CD, oder Rohling eingelegt ist.

    Habe mit diesem Brenner und den dazugehörigen Rohlingen immer ohne Proble gebrannt.

    Dieses Phänomen ist erst nach diesem Update aufgetreten, gibts da irgend nen Patch oder irgendwas was ich löschen muss?

    Hab Tiger 10.4.8 drauf.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Gruß Agro
     
  2. Cornholiooo

    Cornholiooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Erscheint die gemountete CD/DVD im FestplattenDienstprogramm? (zu finden unter Programme->Dienstprogramme)
    Erkennt der System Profiler (zu erreichen über den Apfel oben links --> Über diesen Mac) deinen Brenner?
     
  3. Agro85

    Agro85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2005
    also im Festplattendienstprogramm wird der nicht angezeigt

    im Systemprofiler wird der nur so genannt:

    USB2.0 Storage Device:

    Version: 0.01
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Hersteller: Cypress Semiconductor
    Produkt-ID: 0x6830
    Seriennummer: DEF107727402
    Hersteller-ID: 0x04b4

    bei Toast sieht er den ... aber egal was ist, information oder Status: Keine Disc ....

    Was soll ich machen, dort hinfahren wo ich den Brenner her hab, also Hardwareschaden? oder liegt es am Update ... der hat aber davor funktioniert. grml

    Gruß Agro
     
  4. Agro85

    Agro85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Jetzt bräuchte ich nen Programm wie "Time Machine"

    oder hat sonst noch jemand ne Ahnung was ich machen kann?

    Gruß Agro
     
  5. Agro85

    Agro85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2005
    So kleines Update, hab jetzt auf Garantie einen neuen Brenner bekommen, funktioniert wieder alles.

    Danke für die Hilfe

    Gruß Agro
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen