Nach Sicherheitsupdate bootet OSX nicht mehr...

C

coreduo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Apple-Gemeinde,

ich habe die Suche bemüht, auch Google, habe viel gefunden aber nicht das Wahre. Denn:

Heute früh, 8:00 Uhr, Macbook Air, 10.5.4, alles im grünen Bereich
9:00 Uhr, 10.5.5 update durchgeführt, gebootet, alles im grünen Bereich
10:00 Uhr noch 1-2 Updates (Sicherheitsupdate x.x, Java x.x) durchgeführt: OSX bootet nicht mehr

Installationsdvd per MBP-Freischaltung --> Festplattendienstprogramm -->
"Ungültige Knotenstruktur"
"Überprüfung des Volumes" ist fehlgeschlagen

Ich habe hier schon die Suche bemüht, man geht hier von einem Hardwaredefekt aus. Glaube ich nicht, denn per Google habe ich genau das gleiche Thema nochmal gefunden (Nach Sicherheitsupdate kein Boot, ungültige Ordnerstruktur). Ohne Lösung.

Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Vielleicht innerhalb der letzten Wochen mit dem gleichen Update?

Wie heißt "ungültige Ordnerstruktur" in der Original-Ami-Sprache? Dann kann ich im Apple-Support-Forum nachsuchen...

Wäre super, wenn ihr hier mir noch einen Tipp geben könnt, was ich noch tun kann - wie gesagt, ich gehe NICHT davon aus, das die Platte hardwaremäßig defekt ist, sondern nur "softwaremäßig".

Gibt es noch eine smartere Lösung wie:
1. Platte ausbauen
2. Firewaregehäuse stecken
3. sichern
4. Diskwarrior drüber laufenlassen?

Für jeden Beiträg wäre ich sehr dankbar!

Schönen Sonntag noch,

Thomas
 
Schade, dass ich scheinbar der einzige bin...

Im Apple-Support-Forum ist es nicht so, dort ist das Problem bekannt.

Falls jemand auch drauf stößt hier das Problem:

Ich musste vor einigen Monaten mal SU verwenden, es kam immer nur "sorry" (mit richtigem Passwort!) --> Forum gesucht --> Festplattendiestprogramm --> Rechte reparieren

das schlug fehl. Und da haben wir das Problem: Ich hatte scheinbar keinen schönen "Rechtezustand" --> Security Update konnte nicht installiert werden

Schade ist halt, dass mir das Festplatten-Diestprogramm 0 weiterhilft, da es sagt "ungültige Knotenstruktur" (auf der Air-Installationsdisk).

Knoppix gebootet --> SU --> siehe da, alle Daten da und auch schön lesbar

Momentan erstelle ich eine Sicherung auf eine externe Platte...

Da ich TimeCapsule verwende, geht es bei mir eh nur um die VM-Disks, die nicht mitgesichert werden, da für TimeCapsule zu groß. Und meine letzte Sicherung war zu lange her... (sind halt immer gleich ein paar GB).
 
Zurück
Oben Unten