Nach Sicherheitsupdate 007 - Photoshop funktioniert nicht mehr

Burning_Dice

Burning_Dice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
35
Hallo, Ich habe das Sicherheitsupdate vor 2 Tagen installiert. Nun läuft Photoshop nicht mehr.
Immer, wenn ich ein Dokument öffnen will oder ein neues anlege,kommt die Meldung
"Photoshop konnte kein neues Dokument anlegen, weil ein Programmfehler auftrat"

Ah ja. Solche Fehlermeldungen sind ja echt super. Neu starten nützt nix, Rechte reparieren auch nicht, Volume repariert habe ich auch schon. PS neu installiert auch.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?
 
Lösch mal die Preferences dazu.
 
Sie Armer!

So ein Verhalten würde ich meinem Photoshop nicht erlauben! Will sagen: bei mir läuft beides, das aktualisierte Update und Photoshop CS 8.0.

Hoffe Ihres tut es auch bald wieder.

Grüße Napoleon.
 
Problem noch nicht gelöst. Verdammt..
Preferences löschen nützt nichts. Aber wenn ich einen neuen Benutzer anlege, dann läuft Photoshop wieder.

Kann ich meine Daten (hauptsächlich E-Mails, den Rest kann ich ja umkopieren) einfach auf den neuen Benutzer übertragen?
 
Hmm, da fragt man sich aber was da schief gegangen ist ... Kann ja nicht sein, dass du da nen neuen Benutzer anlegen musst. Haste wirklich mal Photoshop komplett gelöscht. Allo Library Prefs dazu gelöscht ... Eventuell könntest mal Photoshop probieren über de Konsole zu starten, vielleicht spuckt er eine error msg aus ..
 
Wenn Du den alten Benutzer löschst, fragt er - soweit ich mich erinnere -
ob Du die Daten des Benutzers speichern willst. Wird dann alles in einem
Ordner "gelöschte Benutzer" abgelegt.
Angaben ohne Gewähr - sitze gerade im Büro am PC.

Gruß - Melanie
 
Hast du alle Aktualisierungen für Photoshop schon installiert?
 
ich habe gerade das gleiche problem mit indesign, gestern hat alles gefunzt und jetzt hängt sich indesign direkt nach dem start auf, na zumindest bevor ich die preferencen gelöscht hab, jetzt öffnet es ein beliebiges dokument und hängt sich erst dann auf, viel besser ;-( rechte bzw platte habe ich auch schon überprüft, jetzt will ich indesign neu installieren, mal schauen ob das was bringt. kotz!
 
Moment mal: heißt das Update wirklich 007? :suspect:
 
Wenn Photoshop muckt, ist das häufig weil das Programm noch irgendwas auf ein Volumen schreiben will, was es nicht mehr gibt oder jetzt anders heißt.

Aber an deiner Stelle würde ich die Lizenz deaktivieren und PS neu instalieren.
 
Mérde.. also deinstalliert und neu installiert habe ich schon.
Aktualisierungen gibt's auf dem Adobe Server keine ausser denen, die ich schon habe (8.0.1).

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, geht das doch... wo zur Hölle ist der Unterschied zwischen den beiden Usern? Gngngngngn.....

Ach ja, es hieß wirklich Security Update 007.
 
Frag doch mal das Adobe Photoshop Crashlog.
 
@Chicago Whistle: Da ist kein verwertbarer Eintrag drin, denn PS crasht ja nicht. Es funktioniert einfach nur nicht. Kann irgendwas nicht verabeiten oder so.

@Pixelpraxis: Geile Idee, das mit den Pfreferences rüberkopieren.
Hat bei mir nur nichts genützt. :(

programm.png


Der Adobe-Kundendienst meinte, es könne an irgendeinem Prozess liegen, der von meinem Hauptuser ausgeführt wird. Über die Aktivitätsanzeige bekomme ich auch Zugriff auf etliche Prozesse. Aber ich kann doch nicht blindlinks welche abschiessen. Immerhin laufen die ja auch nicht ohne Grund.
Ausserdem sind wir hier nicht unter Windows, sondern unter OSX, gerade um Ärger wie diesen nicht mehr ertragen zu müssen.
 
...

Hallo Burning_Dice,

neben den Preferences wird bestimmt auch ein Cachefile angelegt.
Schau mal in ~/Library/Caches/ nach, ob sich da was von PS findet und lösche das mal.

Gruß Andi
 
zwischenfrage: tritt das problem "nur" mit CS1/PS8 auf? habe CS2 (ergo PS9) und das update noch nicht installiert, fühle mich da gerade gehemmt :T
 
Yeah, ich habe das Problem zwar nicht gelöst, aber immerhin umschifft.

OSX neu installiert (mit "Archivieren und Benutzer behalten" oder so), Updates ausgeführt und dieses Security Update ausgelassen. Mein User ist erhalten geblieben und PS läuft wieder.

@non: Der Adobe-Mitarbeiter meinte, sie bekämen gerade massig Beschwerden rein. Und mehr von CS2 Benutzern als CS Besitzern.
 
uaaah, danke für den hinweis, ich lass lieber die finger vom patch, fürs erste ..
 
Habe seit dem Update auf 10.4.8. auch Probleme, allerdings mit Illustrator (CS 2) .. Ich frage mich ernsthaft, wie so etwas sein kann ..
 
auf Intel läuft der Mist

Hallo,
auch bei mir läuft Photoshop CS2 (G4 PB) seit dem Update nicht mehr. Bei meine Freundin (Intel MBP) fäuft´s allerdings bestens.
Gibt es jemanden bei dem es auf Intel nicht läuf oder ist es ein G4 Problem.

Wenn jemand ne Lösung gefunden hat bitte schnell antworten denn ich bin am verzweifeln.

MfG
Pony05
 
Zurück
Oben Unten