Nach server wechsel, ständig Meldung Verbindung fehlgeschlagen

K

klamm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben unsere Windwos Domäne auf 2008 umgestellt und demzufolge auch neue Servnamen erhalten. In unserer Marketingabteilung befinden sich zwei Macs (OS x Version 10.6.8
Bei jedem Neustart des Macs bekomme ich die Meldung, dass bei der Verbindung mit dem "alten Server" ein Fehler aufgetraten ist.

Der alte Server existiert zwar noch, hat aber keine Funktion mehr.
Der Mac verbindet sich mit dem neuen Server ohne Probleme. Dazu habe ich unter Verzeichnisdienste Active Directory angegeben und die Domäne.

Wenn ich das richtig sehe, ist auch unter dem Finder unter Freigaben kein Ordner mit dem alten Server verbunden.
Unter "Gehe zu" mit Server verbinden, habe ich auch die zuletzt benutzten Server gelöscht.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, dass diese blöde Meldung nicht mehr beim starten erscheint.

Vielen Dank und Grüße
 
Ich rate mal, dass irgendwann jemand einen ALIAS angelegt hat für das alte Server-Volume und das in die Startobjekte reingezogen hat.
Ergo: Systemeinstellungen, Benutzer, Startobjekte, löschen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klamm
Super, vielen Dank für Deine Antwort.
An die Startobjekte hatte ich gar nicht gedacht. Nachdem ich sie gelöscht bekomme ich auch nicht mehr die Meldung.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten