Nach senden der Mail die BCC-Empfänger noch sehen?

TobiM

TobiM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab mir selber ein Bein gestellt.
Ich habe ein Massenmail (eine Einladung) verschickt. Empfänger war ich selbst und alle Eingeladenen im BCC (ich verwende Mail 2.0).
Das war vor drei Wochen, die Mail hab ich auch noch. Jetzt muss ich am Monatg mal einkaufen gehen und weiß nicht mehr genau, wen ich alles eingeladen habe, bzw. wie viele... kopfkratz

Hehe, ja ich weiß, selber schuld. Aber wieso zeigt mir Mail nicht mehr die BCC-Empfänger? Also im Ordner "gesendete ..." gibt es ja noch die Mail, nur die BCCs stehen da nicht drauf.

Woher bekomme ich die?

Danke für Eure Hilfe.
 
ich weiß, ein wenig sehr spät...du hast wahrscheinlich schon lange und glücklich und mit viel zu viel (oder wenig) essen & trinken gefeiert...#
aber für das nächste mal die lösung: gehe einfach auf die Mail im Gesendet-Ordner und klicke im Menü unter "E-Mail" auf "Erneut senden". Dann zeigt er dir alle Empfänger im BCC an...
 
funktioniert leider nicht mit Mail 5.2 :(

Hat jemand eine andere Idee?
 
ähm was funktioniert leider nicht? was genau?
wenn ich bei einer mail eine adresse im blindkopien-feld einfüge, sehe ich die adressen danach bei der gesendeten mail selber...

attachment.php


überhaupt sind wir bei Mail 5.3!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-02 um 10.44.58.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-02 um 10.44.58.jpg
    5 KB · Aufrufe: 1.680
Hi,

sorry, die späte Antwort... musste erstmal auf 5.3 ;)

ähm was funktioniert leider nicht? was genau?
wenn ich bei einer mail eine adresse im blindkopien-feld einfüge, sehe ich die adressen danach bei der gesendeten mail selber...

wie in Thread-Flow erkennbar, kann ich leider die BCC-Empfänger einer bereits gesendeten Mail nicht mehr einsehen, trotz der Einstellung, die JudithB im Post darüber angibt.

Auch die Einstellungen von diesem Thread habe ich bereits und kanns trotzdem nicht sehen :(

Hat jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei dir sieht es nicht so aus wie auf meinem bild, richtig?
 
Bei mir sind nur folgende Zeilen sichtbar:


Von:
Betreff:
Datum:


Wenn ich auf "erneut senden" gehe sind alle Adressfelder leer

Bei erweitertem Header zeigt es foldende Zeilen:

Von:
Betreff:
Datum:
Return-Path:
Received: from ***-imac.speedport.ip (...)
Content-Type: multipart/mixed; boundary="Apple-Mail=_
Message-Id: <...@googlemail.com>
Mime-Version: 1.0 (Apple Message framework v1278)
X-Mailer: Apple Mail (2.1278)


Auch als reine Datei ist nicht mehr im Header zu lesen.

Unter Einstellungen ist Darstellung > Header Details einblenden funktioniert weder "Standard" noch "Eigne..." inkl. Blindkopie


tia, und nun?

Ach ja, Gmail-Account ist als imap angelegt.

Bei versendeten Mails die AN, in KOPIE oder UMGELEITET wurden, wird das jeweils angezeigt.
 
Adressen im BCC sind nur Teil des SMTP Protokolls und tauchen in der Nachricht nirgendwo auf.
Deshalb der Name.
 
Aber Mail muss die mir doch noch anzeigen können auch nach dem versenden, oder?

Auf dem Bild von blue_apple sind sie doch auch angezeigt!?

Kannst du mir das bitte genauer erklären?
 
hab das auch mal nachgestellt; erst mit einem @me-Account, dann mit @gmail.

Bei @me wird der Header mit "Alle Header" inklusive der BCC-Empfänger auch nachträglich dargestellt. Bei @gmail.com ohne BCC. Liegt offenbar an der Umsetzung des IMAP-Protokolls durch Google beim Dienst gmail.
 
Adressen im BCC sind nur Teil des SMTP Protokolls und tauchen in der Nachricht nirgendwo auf.
Deshalb der Name.

mit Verlaub, das ist Quatsch, falls du das jetzt ausschließlich auf's SMTP-Protokoll beziehst. Ansonsten wäre die Antwort " steht im Header nicht in der Nachricht (Mailbody)".
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, bcc stehen nicht im header. sie werden entfernt.
beweis mir das gegenteil.
nach dem versandt natuerlich...
 
ich hatte deine Antwort so verstanden, dass du dich nur auf das SMTP beziehst, damit also IMAP ausschließt. Das ist aber nunmal nicht richtig. Dass die BCC-Empfängerliste im erweiterten Header NACH Versand in Mail dargestellt wird, hatte ich weiter oben (#11) angemerkt - allerdings ergab sich hier der Unterschied, dass das nur bei meinem Test mit einem Account @me.com funktionierte. Bei meinem Google-Account wird wie beim Fragesteller kein BCC nach dem Versand angezeigt.
 
zudem müssen wir hier unterscheiden zwischen der Original-Mail, die sich beim Absender befindet und den Exemplaren, die versendet werden. Sicher ist in letzteren nicht damit zu rechnen, dass sich dort im Header irgendwo noch BCC-Empfänger nachlesen lassen. ;) Zudem müssen wir berücksichtigen, dass die in Mail dargestellten Mails bei einem IMAP Protokoll immer die Daten sind, die sich auf dem Server des Anbieters befinden. Also kommt es darauf an, welche Daten im Header erhalten bleiben - nämlich die der Anbieter selbst konfiguriert hat; von den Standards, die hier berücksichtigt werden müssen, mal abgesehen.
 
Ich denke wir reden einfach aneinander vorbei.
Bei Versandt über SMTP werden BCC Adressen im "RCPT TO:" angegeben.
Diese Adressen tauchen in der versendeten Mail nirgendwo auf, auch nicht in den Headern.
Ich rede von der Mail, die gerade angekommen ist.

Ob der BCC Header in einer gespeicherten Mail im Sent Folder erhalten bleibt hängt vom IMAP Server oder dem Client ab.
Manche Clients löschen die BCC Empfänger auch in der Sent Mailbox, manche IMAP Dienste tun dasselbe.

Die Empfänger sollen ja geheim bleiben.

In der tatsächlich versendeten Mail findet sich kein Hinweis auf BCC Empfänger.

So besser?

EDIT:

Deinen zweiten Beitrag habe ich gerade erst gelesen.
Ausserdem will ich mich garnicht darüber streiten.
 
Streiten liegt auch nicht in meinem Sinn.

Letztlich kommen wir beide in Bezug auf IMAP zum gleichen Schluss. Und da der TE IMAP samt Google nutzt ....
 
Danke für die Infos.

Hab ich das richtig verstanden, dass ich mit googlemail meine BBC-Empfänger nachträglich wohl nicht mehr herausfinden kann? Oder gibt es da doch noch Möglichkeiten?

Wie sieht es für die Zukunft für mich mit @web.de, @yahoo.de/com/net bzw. @hotmail.de aus? (Habe kein @me)
 
Danke für die Infos.

Hab ich das richtig verstanden, dass ich mit googlemail meine BBC-Empfänger nachträglich wohl nicht mehr herausfinden kann? Oder gibt es da doch noch Möglichkeiten?

Wie sieht es für die Zukunft für mich mit @web.de, @yahoo.de/com/net bzw. @hotmail.de aus? (Habe kein @me)

kann es sein, dass du einfach nicht die detail-ansicht aktiv hast? ganz rechts in der mail neben dem bild auf Details klicken!
habs gerade als test ausgeblendet, da werden tatsächlich die blindkopie und weitere details nicht angezeigt!
 
Zurück
Oben Unten