Nach senden der Mail die BCC-Empfänger noch sehen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von TobiM, 19.11.2005.

  1. TobiM

    TobiM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    Hi,
    ich hab mir selber ein Bein gestellt.
    Ich habe ein Massenmail (eine Einladung) verschickt. Empfänger war ich selbst und alle Eingeladenen im BCC (ich verwende Mail 2.0).
    Das war vor drei Wochen, die Mail hab ich auch noch. Jetzt muss ich am Monatg mal einkaufen gehen und weiß nicht mehr genau, wen ich alles eingeladen habe, bzw. wie viele... kopfkratz

    Hehe, ja ich weiß, selber schuld. Aber wieso zeigt mir Mail nicht mehr die BCC-Empfänger? Also im Ordner "gesendete ..." gibt es ja noch die Mail, nur die BCCs stehen da nicht drauf.

    Woher bekomme ich die?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. TobiM

    TobiM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    *Schieb* ;)
     
  3. JudithB

    JudithB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003
    ich weiß, ein wenig sehr spät...du hast wahrscheinlich schon lange und glücklich und mit viel zu viel (oder wenig) essen & trinken gefeiert...#
    aber für das nächste mal die lösung: gehe einfach auf die Mail im Gesendet-Ordner und klicke im Menü unter "E-Mail" auf "Erneut senden". Dann zeigt er dir alle Empfänger im BCC an...
     
  4. Moco

    Moco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    funktioniert leider nicht mit Mail 5.2 :(

    Hat jemand eine andere Idee?
     
  5. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    ähm was funktioniert leider nicht? was genau?
    wenn ich bei einer mail eine adresse im blindkopien-feld einfüge, sehe ich die adressen danach bei der gesendeten mail selber...

    [​IMG]

    überhaupt sind wir bei Mail 5.3!
     

    Anhänge:

  6. Moco

    Moco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Hi,

    sorry, die späte Antwort... musste erstmal auf 5.3 ;)

    wie in Thread-Flow erkennbar, kann ich leider die BCC-Empfänger einer bereits gesendeten Mail nicht mehr einsehen, trotz der Einstellung, die JudithB im Post darüber angibt.

    Auch die Einstellungen von diesem Thread habe ich bereits und kanns trotzdem nicht sehen :(

    Hat jemand Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2012
  7. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    also bei dir sieht es nicht so aus wie auf meinem bild, richtig?
     
  8. Moco

    Moco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Bei mir sind nur folgende Zeilen sichtbar:


    Von:
    Betreff:
    Datum:


    Wenn ich auf "erneut senden" gehe sind alle Adressfelder leer

    Bei erweitertem Header zeigt es foldende Zeilen:

    Von:
    Betreff:
    Datum:
    Return-Path:
    Received: from ***-imac.speedport.ip (...)
    Content-Type: multipart/mixed; boundary="Apple-Mail=_
    Message-Id: <...@googlemail.com>
    Mime-Version: 1.0 (Apple Message framework v1278)
    X-Mailer: Apple Mail (2.1278)


    Auch als reine Datei ist nicht mehr im Header zu lesen.

    Unter Einstellungen ist Darstellung > Header Details einblenden funktioniert weder "Standard" noch "Eigne..." inkl. Blindkopie


    tia, und nun?

    Ach ja, Gmail-Account ist als imap angelegt.

    Bei versendeten Mails die AN, in KOPIE oder UMGELEITET wurden, wird das jeweils angezeigt.
     
  9. pmau

    pmau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.504
    Zustimmungen:
    1.025
    MacUser seit:
    13.02.2008
    Adressen im BCC sind nur Teil des SMTP Protokolls und tauchen in der Nachricht nirgendwo auf.
    Deshalb der Name.
     
  10. Moco

    Moco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Aber Mail muss die mir doch noch anzeigen können auch nach dem versenden, oder?

    Auf dem Bild von blue_apple sind sie doch auch angezeigt!?

    Kannst du mir das bitte genauer erklären?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen