Nach Sec.update keine Internetverbindung mehr

R

rapanuy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi.
Hab gestern mein Powerbook G4 mit dem neuesten von Apple angebotenen Security Update versehen.
Seitdem komm ich nicht mehr ins Internet.
Zugang üblicherweise per Wlan über den Apple Airport Extreme.
Aktiviere ich meinen Airport, dann wird die Anzeige oben in der Statusleiste hellgrau gestreift, nicht jedoch wie üblich "Schwarz gestreift" mit der entsprechenden Onlinezeit Anzeige die rechts auftauchen sollte.

Airport wurde schon vom Strom genommen, Powerbook neu gestartet - was kann ich noch machen?
Danke und Gruss,
Michael

Edit: axo, mein XP Rechner, der ja per LAn direkt am Airport hängt, kommt weiterhin problemlos online. Also muss es was im Powerbook sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal die Verifikation gemacht? Sprich bei nicht übertragener SSID einfach mal unter "ANDERE" den Netzwerknamen und das Passwort eingeben.. ??
 
..wer weiß, vielleicht hat er es ja vergessen.. ;-)
 
war bei mir auch. einfach passwort fürs netzwerk neu eingeben ... dann funzt es wieder
 
researcher schrieb:
mal die Verifikation gemacht? Sprich bei nicht übertragener SSID
Öhm, sorry, wenn ich dir da als Apple laie nicht folgen kann.

researcher schrieb:
unter "ANDERE" den Netzwerknamen und das Passwort eingeben.. ??
Oki. Da kommt dann "mit Apple Network verbunden", .... "Status lesen....",
und das war es dann.
Die Anzeige oben ist jetzt schwarz gestreift, aber weiterhin keine Onlinezeit und keine Inet Verbindung möglich.
:-(

Gruss
 
sprich wenn Du mit SAFARI online gehen willst sagt er Dir, KEINE VERBINDUNG ZUM INTERNET ?
Schau mal in die Systemeinstellung unter dem Punkt Netzwerk, was sagt er Dir denn da unter AIRPORT?
 
Hallo researcher.
Ich weiss nicht warum, wieso und weshalb, aber jetzt nach mehrfachen probieren über "Andere...", dann einem Hänger, dann Neustart des Systems mit Meldung "Airport will auf Ihren Schlüsselbund....." bin ich jetzt wieder online.

Danke dir vielmals.
Das war bereits das 2te Mal das mir nach einem Apple Update der G4 zerschossen wurde, beim ersten mal war es der Airport selber der totwar.
Respekt vor Apple und speziell deren dann nicht vorhandenem Support.

Dir auf jeden Fall besten Dank.
Gruss,
Michael
 
Zurück
Oben Unten