Nach Ruhezustandprobs jetzt Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Quant, 04.09.2006.

  1. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Hallo,

    Ich habe hier so eine ungünstige Verkabelung, dass wenn ich den Pm (dual 2ghz september 2005) in den Ruhezustand schicke aber gleichzeitig meine Tischlampe anmache, der Pm wieder aufwacht. So nun wollte ich ihn dann direkt wieder in den Ruhezustand versetzen jedoch selbst nachdem ich diesen aktiviert hatte dauerte es 1-2min bis der BIldschirm schwarz wurde, daraufhin liefen jedoch immernoch ein paar lüfter und die hdd hörte sichauch nach laufen an. So ok ich konnte ihn nicht mehr aufwecken, also habe ich Reset gemacht, danach Neustart mit 2-3mal Gong und dann wollte ich direkt mit spotlight festplattendienstprogramm suchen, um rechte zu reparieren.
    Doch erstmal hat er ein paar Sekunden gebraucht bei Spotlight mit der Meldung, dass mein Powermac G5 erstmal indiziert oder so werden muss. Danach lief alles normal, ich hab die Rechte meiner Systemplatte repariert und dann nochmal Neustart. Doch jetzt geht Spotlight aufeinmal nicht mehr, ich kann es öffnen aber er sucht nach nichts.
    Ideen?
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ja, 3 Stück:

    Als 1. Idee würden mir Absätze für den Text einfallen. Beim nächsten Mal machst Du die bitte ja?

    ;)

    Als 2. Idee würde ich die com.apple.spotlight.plist löschen.

    Als 3. Idee kannst Du die Festplatte mal mit dem FPDP überprüfen lassen (nicht die Rechte). Das geht mit der Start DVD, also der Installalations DVD von X für die Startfestplatte.

    2nd
     
  3. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Mh...
    sehr
    komisch
    jetzt
    gehts
    aufeinmal
    nach
    einem
    Neustart
    wieder.


    Trotzdem danke ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen