Nach Ruhezustand USB-Hub manchmal tot...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Pred, 20.10.2006.

  1. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Hi,

    manchmal, wenn ich den Ruhezustand meines MPs beende, ist plötzlich der USB-Hub tot. Ich muss dann den Strom ziehen vom Hub, das USB-Kabel aus- und wieder einstecken und den Strom wieder anhängen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Passiert nicht immer, aber oft.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Es gibt irgendwie immer Probleme mit den USB Hubs. Am G5, am G4 und anscheinend auch an den MPs.

    Ich hatte mal einen, der hat Kernel Panics verursacht, der nächste hat mein Wacom immer wieder zum Aussetzen gebracht und der 3. ist implodiert (ohne Witz).

    Du wirst wohl einen anderen ausprobieren müssen :(

    Eigentlich hätte ich gedacht, dass mit den Intelchipsätzen das problem gelöst sei, da die seit jeher eine bessere Implementierung der USB Spezifikationen haben...

    2nd
     
  3. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    So ein Mist. Komischerweise hatte ich das Problem mit dem PM G5 nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen