nach Ruhezustand keine Netzwerkverbindung

bisher hat mir der Wechsel ein hübsches Interface gebracht und bisher keine Probleme (war aber auch nur 2mal im Ruhezustand seit gestern)

Ausserdem kommt es mir so vor als ob einige Sites langsamer geladen werden (kann aber auch am Wochenende oder den Peeringproblemen der Telekom liegen denn Tests wie der Speedtest zeigen um die 5MBit an und mehr hab ich bisher hier mit der 6er auch nicht geschafft)
 
die fritzbox (3060? weiss grad nich genau) macht auch voll zicken...ist zum verzweifeln...wenns den irgenwann mal wieder läuft brauch man das ibook nur in den ruhezustand zu schicken und wieder aufwachen...dann geht der ganze spass von vorne los (automatische netzanmeldung funzt nicht, netz erscheint nicht in der liste, fehlermeldung bei manueller netzwahl (entweder: fehler bei der anmeldung oder auch die allseits beliebte selbst zugewiesene IP) wenn man dann mal im wlan ist heisst das noch lange nicht dass man im internet ist.....es ist zum verzweifeln.... ich hab ihr ibook vorher ein jahr gehabt in verbindung mit einer airport express.....son käse hab ich da nie erlebt.....auch jetzt mit powerbook und AE kein trouble...deckel auf 3 sekunden warten, verbindung steht....
bin drauf und dran das teil in die ecke zu pfeffern (auch wenns umsonst war, die fritzbox meine ich) und ihr auch ein AE zui holen.....


steff
 
zu WLAN kann ich momentan nichts sagen dass werd ich erst nutzen wenn ich nen MB / MBP hier stehen habe.
 
ist irgendwie schon merkwürdig, bei mir tritt dieses Problem seit wenigen Tagen auch auf. Zuvor hatte ich nie irgendwelche Probleme damit. Ausser dem iphoto Update und der Aktualisierung des Camino Browser wurde nichts am System geaendert.

Haben hier noch andere seit kurzem dieses Problem?
 
Moin,

ein kleiner Nachtrag und Tipp für alle die sich einen neuen Router kaufen.

Habe mich über teilweise sehr langsamen Seitenaufbau geärgert (vor allem das laden von Grafiken war manchmal auf ISDN Niveau ein anderes mal wurde die entsprechende Site so schnell geladen wie ich es erwartet hatte)

Bin dann auf die Idee gekommen mich mal etwas in den Netzwerkeinstellungen umzuschauen und da ich ja die letzte Zeit viel experimentiert habe war da auch noch die DNS IP des alten Routers eingetragen.

Eigendlich sollte man ja meinen dass das bei der DHCP Einstellung egal ist - ist es aber anscheinend nicht. Nachdem ich DHCP ausgeschaltet, die IP entfernt und DHCP wieder eingeschaltet habe läuft alles so wie es soll und es gibt keine langen Ladezeiten mehr.

Also immer nach IP Leichen suchen - wirkt Wunder :)
 
Zurück
Oben Unten