Nach Ruhezustand häufig die Systemuhr zurückgesetzt

C

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Mir ist kürtzlich aufgefallen dass wenn ich während der Arbeit mit dem MBP vergesse es rechtzeiig anzuschliessend das Gerät wie immer in den Ruhezustand geht.
Dann werden alle Daten auf die Platte geschrieben und man kann nach der Stromversorgung einfach weiter arbeiten.

Aber... bei mir scheint dieses Absspeichern nich mehr richtig zu funktionieren. Die Festplatte macht dieses Klack als wenn ich den Hauptschalter 5 Sekunden gedrückt halte.

Jetzt weiss ich nicht ob es ein Fehler in der SW ist oooder der Akku so schwach ist das der Reststrom nicht mehr zum Abspeichern reicht.

Das habe ich aber auch nur wenn ich vorher recht viel mit dem Gerät gedaddelt habe....


Kann man den Akku irgendwie testen? oder die Akkusteuerung neu "justieren"?

Eigentlich hat der Akku genug Leistung und regelmässig geleert wird er auch


Grüsse
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten