Nach Ruhezustand - Bildschirm/Maus eingefroren

S

skirsten

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Seit dem Update auf El Capitan habe ich gelegentlich das Problem, das nach dem Ruhezustand
ein Login nicht mehr möglich ist. Bildschirm und Maus sind eingefroren. Einzig hilft ein Restart durch langes drücken
der Power Taste.

System: Ein MBP Mitte 2012
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit Yosemite UND El Capitan auf meinem MacBook Pro 2012 13". Nach dem Ruhezustand aktiviert er sich nur in einen schwarzen Bildschirm, ein Neustart durch drücken der Powertaste ist notwendig.
 
Bei mir ist es etwas anders, nach dem Aufklappen des MBP ist der Bildschirm aktiv.
D.h. ich sehe auf der rechten Seite weiterhin Kurzmeldungen über eingegangene Mails usw.
Nur die Maus und Keyboard sind tot.
Außerdem sehe ich, das das Problem nur dann vermehrt auftritt, wenn der MBP in den Hibernate Mode gewechselt hat. Der Hibernate Mode wird erst einige Zeit nach dem Standby Mode (Ruhezustand) aktiviert.

Ich vermute das wir 2 verschiedenen Probleme / Ursachen haben.
 
Zurück
Oben Unten