nach Ruhezustand: 3.+4. maustaste von mighty mouse funktionieren nicht mehr...

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
ich konnte folgendes phänomen nun endgültig eingrenzen:
wenn ich (als angemeldeter benutzer) in den ruhezustand gehe, funktionieren anschliessend die 3. und 4. maustaste (bei mir jeweils dashboard und expose) nicht mehr...

das geht jetzt so seit ca. 2 wochen...derzeit funktioniert erstmalig das ABWÄRTSscrollen ebenfalls nicht mehr.

wenn ich mich dann AB und ANmelde funktioniert es wieder.
auch wenn ich am willkommensbildschirm in den ruhezustand gehe und anschliessend erst einlogge.

hat jemand eine idee woran das liegen kann?
oder hat jemand ein ähnliches problem?

konsole sagt dazu übrigens gar nix.

update: scrollen funktioniert auch nach neu-anmeldung noch nicht.... :mad:
 
Hallo,
das fehlerhafte Scrollen könnte an einer Verunreinigung unter dem kleinen Ball liegen (habe ich hier mal gelesen).
Ich habe auch Probeleme mit den beiden Außentasten. Sie lösen bei mir teilweise aus, auch wenn sie mit Sicherheit nicht gedrückt wurde. Ist das bei Dir auch so oder gehen sie überhaupt nicht mehr?
Das Problem tritt bei mir nur an meinem iMac G5 auf. Am iBook, am iMac G4 und am Mac mini G4 funktioniert die Maus. (Alle Rechner mit 10.4.6). Probiere die Maus, wenn möglich doch mal an einen anderen Mac.
 
Bob S. schrieb:
Hallo,
das fehlerhafte Scrollen könnte an einer Verunreinigung unter dem kleinen Ball liegen (habe ich hier mal gelesen).

hmm...das ding is keine 2 wochen alt :rolleyes:

Bob S. schrieb:
Ich habe auch Probeleme mit den beiden Außentasten. Sie lösen bei mir teilweise aus, auch wenn sie mit Sicherheit nicht gedrückt wurde. Ist das bei Dir auch so oder gehen sie überhaupt nicht mehr?

bei mir tut sich dann GAR NIX mehr - keine chance. erst nach dem ab und anmelden wieder.

Bob S. schrieb:
Das Problem tritt bei mir nur an meinem iMac G5 auf. Am iBook, am iMac G4 und am Mac mini G4 funktioniert die Maus. (Alle Rechner mit 10.4.6). Probiere die Maus, wenn möglich doch mal an einen anderen Mac.

gute idee..ich werd's dann mal am iBook versuchen und meinen erfahrungsbericht hier posten!
 
also am iBook habe ich dieses Problem nicht... (beide 10.4.6)
Am Powermac habe ich allerdings die "Software" von der CD die dabei war installiert....
und 2 Wochen gab es keine Probleme und auf einmal -> ZACK und es geht nicht mehr...
ich möchte es nicht beschwören, aber eventuell seit irgendeiner Softwareaktualisierung.
 
ein einzelfall?
 
Weil die Maus bei mir an den anderen Macs funktioniert glaube ich ja auch, daß es ein Softwareproblem ist. Bei mir war es allerdings von Anfang an so.
 
Bob S. schrieb:
Weil die Maus bei mir an den anderen Macs funktioniert glaube ich ja auch, daß es ein Softwareproblem ist. Bei mir war es allerdings von Anfang an so.

hmm, dann schmeiss ich mir doch gleich nochmal die software von der beiliegenden CD rauf...mal sehen ob das was bringt.
hab mir grad nochmal zur sicherheit das combo-update für 10.4 draufgespielt - ohne erfolg.
 
auch die erneute installation der mightymouse software von der beiliegenden CD hat nichts gebracht...
jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter...
das kann doch bitte nicht sein?!? :koch: :hamma: :heul:
 
*grrr* also Apple-support anrufen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten