Nach Ruheszustand sind USB-Geräte inaktiv

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Siapa, 16.09.2005.

  1. Siapa

    Siapa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Hallo Leute,

    gibt's zu dem bekannten Problem eigentlich mittlerweile 'ne Lösung von Apple? (Oder von irgendjemand anderem :p)

    Habe in manchen Postings gelesen, dass ich nicht allein mit meinem Problem bin: sobald mein iMac G5 aus dem Ruhezustand aufwacht, wird das angeschlossene USB-Gerät (in meinem Fall Wacom-Tablett samt Maus) nicht mehr erkannt.
    Ich muss dann (ein paar mal pro Tag!) den Stecker aus der USB-Buchse ziehen und wieder einstecken. Wirklich sehr lästig und ganz bestimmt nicht gut für die Buchse, wenn das so weiter geht.
    Außerdem vergeht einem da echt die Lust auf den Ruhezustand. Aber bei den Strompreisen heutzutage...

    Deshalb also die Frage, ob's vielleicht schon irgend'ne Abhilfe zu dem Thema gibt. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt (noch nach dem USB-Gerät) :D
     
  2. Harri-bo

    Harri-bo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Heh, das gleiche Problem hab ich mit meinem USB-Drucker auch. Wäre echt cool, wenn's dazu eine Lösung gäbe. Ich muss nämlich den Drucker immer ausschalten und wieder einschalten.
     
  3. dr.soong

    dr.soong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    hab das gleich problem mit meinem monitor...an diesem ist meine maus und tastatur angeschloßen manchmal geht die maus nicht mehr nach dem ruhezustand wenn es aber ganz dumm läuft geht maus und tastatur nich mehr...aber ich bekomme ihn aus dem ruhezustand raus :)

    mfg soon
     
  4. Harri-bo

    Harri-bo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Aha - und jetzt? DIE Lösung: Ich hänge meinen Imac an einen externen Monitor mit integr. USB-Hub. Sehr cool. Da werden mich wahrscheinlich alle beneiden. :p
     
Die Seite wird geladen...