Nach Reparatur will TM nicht mehr sichern

S

SchizoFred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
'nabend.

vor kurzen war mein MBP zur Reparatur weil Tastatur und Touchpad ausfielen. nun ist wieder alles ok, nur TM will nicht mehr auf meine externe FW800 Platte sichern. Die gleichen Platte wurde immer benutzt und die Backups sind auch noch drauf. Was mir auffiel nach der Raparatur: meine Mackbook hieß nicht mehr "mein Macbook Pro" sondern "mein Macbook Pro (2)" ("mein" steht hier für meinen Namen ;) )
Hab das wieder abgeändert und bilde mir ein das es seit dem nicht mehr geht. Hat das was damit zu tun? Auf der externen wurde auch was in der Richtung angelegt

Wär cool wenn damit jemand was anfangen kann. Würde gern nahtlos an meinen bisherigen Backups anknüpfen.
 
Was bedeutet "will nicht mehr sichern"? Fehlermeldung?
 
Du hast wahrscheinlich ein neues Logicboard erhalten und nun ist Dein Mac für TimeMachine ein anderer Computer.

Du kannst das alte Backup ja weiterhin durchsuchen wenn Du TimeMachine mit gedrückter alt- Taste startest.


KaiAmMac





KaiAmMac
 
Du hast wahrscheinlich ein neues Logicboard erhalten und nun ist Dein Mac für TimeMachine ein anderer Computer.

Du kannst das alte Backup ja weiterhin durchsuchen wenn Du TimeMachine mit gedrückter alt- Taste startest.


KaiAmMac

Na klasse, da bringst du mich auf was.:eek:
 
Du hast wahrscheinlich ein neues Logicboard erhalten und nun ist Dein Mac für TimeMachine ein anderer Computer.

Du kannst das alte Backup ja weiterhin durchsuchen wenn Du TimeMachine mit gedrückter alt- Taste startest.


KaiAmMac





KaiAmMac

genau so schauts aus. Time Machine will immer ein neues Backup anlegen, meckert aber weil die Platte zu wenig Platz hat. Ich kann also nicht dort weitermachen wo ich aufgehört hab?
 
genau so schauts aus. Time Machine will immer ein neues Backup anlegen, meckert aber weil die Platte zu wenig Platz hat. Ich kann also nicht dort weitermachen wo ich aufgehört hab?

Nein, kannst Du nicht. Du hast jetzt halt einen "neuen" Mac da er nun eine andere Hardware - UUID hat.

Ob und wie man diese auf dem Mac oder dem Backup ändern kann- keine Ahnung, aber das darf hier sicher auch nicht besprochen werden.

Vorschlag: Sichere die wichtigen Sachen aus dem alten Backup auf die interne Festplatte, lösche die Backup- Festplatte und fange das Backup neu an.

Das wäre der sauberste Weg.


KaiAmMac
 
Ok, werde ich machen. Danke dir für die schnelle Hilfe. Sonnigen Sonntag noch:)
 
Zurück
Oben Unten