nach Reparatur OnBoard- RAM weg!?

vwp

vwp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht weiss jemand Rat.
Nach einer Reparatur bei Cancom in Stuttgart wegen horizontalen Linien zeigt mein iBook 12" G4 800 MHz keine Seriennummer mehr an, und der OnBoard- RAM ist leer.

Ist mir bei "Über diesen Mac" aufgefallen, im System Profiler und dem Test mit der Apple Hardware Test- CD komme ich auch auf das gleiche- der eingelötete OnBoard- RAM (128 MB bei diesem Modell) fehlt.

Das iBook funktioniert aber tadellos.

Ist einem das schon mal passiert?
Da muss ich das iBook dann ja wohl wieder zu Cancom bringen...


Vielen Dank schon mal!
Bin für Tipps oder ähnliche Erfahrungen sehr dankbar...

vwp
 
Das fehlen der Seriennummer nach Tausch des Logicboards ist normal. Die Tauschboards haben eben keine SN.

Das fehlen des RAMs würde ich reklamieren. Das ist nicht mormal!
 
Das mit der Seriennummer habe ich hier auch. Aber warum sollte beim Boardtausch das RAM fehlen? Das ist schon seltsam!
 
Tja, ich fürchte Cancom hat da irgendein Ersatzteil aus dubiosen Quellen verbaut...
Naja, mal abwarten, was die dazu sagen.

Aber das scheint dann wohl nicht üblich zu sein, hätte mich auch gewundert.
 
So, das Board muss wieder getauscht werden, sind aber sehr freundlich...
 
Zurück
Oben Unten