Nach Reparatur komischer Start

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ulka, 04.11.2006.

  1. ulka

    ulka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Bei meinem PB wurde vor kurzem das Logicboard getauscht. Normalerweise gibts beim Neu-Start ja den grauen Bildschirm mit dem Apfel. Bei mir kommt der Apfel aber nur kurz und danach ein schwarzer Bildschirm mit merkwürdigen Texten (sieht aus wie bei einem alten Windows-Rechner, der hochfährt). Das PB läuft völlig normal - das gleiche passiert auch beim runterfahren. Sieht aus wie ein Service-Modus - kann ich das selbst abstellen, oder muss ich wieder in die Werkstatt?

    Grüsse

    Uli
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das ist der sog. verbose mode....
    quasi als würdest du mit apfel+v booten...
    kann man im pram setzen, dass so ständig gebootet wird...
    sollte also nach einen pram reset weg sein...
    oder wahlweise ein
    sudo nvram boot-args=""
    im terminal...
     
  3. ulka

    ulka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Danke - und wie mache ich einen pram reset oder das andere?
     
  4. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    PRAM-Reset: Beim Start APfel-Alt-P-R gedrückt halten. Dreihändige Menschen sind im Vorteil, die können uahc noch den Einschaltknopf drücken. :D

    Oder eben Terminal öffnen und sudo nvram boot-args="" plus Returntaste eingeben.


    animalchin
     
  5. ulka

    ulka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Hat funktioniert - Vielen Dank!

    Uli
     
  6. BL|zZard

    BL|zZard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    18.03.2006
    das mit dem terminal versteh ich nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen