Nach Regionwechsel Zahlungsoption "keine" nicht verfügbar

  • Ersteller MarcoIAusITropoja
  • Erstellt am
M

MarcoIAusITropoja

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser-Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte Apps aus dem kanadischen Store laden und änderte folglich die Region im Appstore direkt am iPhone. Soweit so gut, da dort die Option Zahlungsmittel "keine" zur Auswahl stand. Lediglich die Adresse musste ich dementsprechend anpassen.

Doch nun wollte ich wieder zurück in den deutschen Store wechseln. Sobald ich jedoch versuche eine App herunterzuladen kommt die Meldung:
"This Apple ID is only valid for purchases in the Canadian iTunes Store. You will be switched to that Store"

Wenn ich nun versuche die Region sowohl am Mac über iTunes bzw. Appstore oder am iPhone im Appstore auf Deutschland zu ändern, steht plötzlich die Zahlungsoption "keine" nicht mehr zur verfügung.

Folgendes habe ich auf Apples Seite gefunden: https://support.apple.com/de-de/HT203905
=> Dementsprechend geht hervor, dass ich die Region gewechselt habe und jetzt anscheinend die Rechnungsoptionen aktualisieren muss. Doch damals beim Erstellen meiner ID konnte ich die Option keine Zahlungsoption auswählen.

Eine neue ID möchte ich mir nicht zwangsweise anlegen, da quasi alles über diese ID verbunden ist: Notizen, Erinnerungen, Drive, Safari, Mail etc.

Darum meine Frage an euch, kann man die Zahlungsoption irgendwie umgehen bzw. gibt es doch die Möglichkeit "keine" als Zahlungsmittel auszuwählen?

Ich bitte um eure Hilfe und danke im voraus.
LG

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits auf der genannten Seite meine Adresse wieder auf Deutschland geändert, im Store ist sie jedoch noch immer auf Canada eingestellt. Trotzdem Danke an dieser Stelle
 
Um zu legitimieren, dass du in Deutschland bist müsstest du entweder eine deutsche Guthabenkarte nehmen oder eine deutsche Kreditkarte, die müsstest du danach wieder löschen können. Aber einfach keine auswählen geht nicht, sonst könnte man ja ständig beliebig den Store wechseln.
 
Zurück
Oben Unten