Nach RAM-Update hat Maus "Wackelkontakt"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nordlys, 24.03.2007.

  1. nordlys

    nordlys Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    Hallo,

    ich hab heute morgen mein Macbook mit 2x 1GB Riegeln von dsp upgegradet. Seitdem beobachte ich, dass meine Maus in unregelmäßigen Abständen nicht mehr reagiert, und manchmal kurz aufflackert (optische MS-Maus)...

    Der Speicher wird bei "Über diesen Mac" aber korrekt angezeigt. Gibts da einen bekannten Zusammenhang?

    Vielen Dank!
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    von einem solchen Zusammenhang hab ich noch nichts gehört. Defekter oder falsch eingebauter Speicher äussert sich in der Regel auch etwas rabiater - zB. durch Kernel Panics oder Einfrieren des Rechners. Daß es sich nur auf die Maus auswirkt, glaub ich nicht. Im Zweifelfall würde ich den Speicher nochmal aus- und wieder einbauen (gut festdrücken!) und testen. Oder den alten Speicher zum Test nochmal reinbauen.
    Du kannst den Speicher auch mit dem Hardwaretest der Installations-DVD testen (Neustart mit gedrückter Taste D, der Rest ist selbsterklärend), oder noch besser mit dem Programm memtest im "Dauertest-Modus" für ne Stunde oder zwei. Memtest gibts umsonst hier: defekter Link entfernt . Falls du mit dem Terminal auf Kriegsfuss stehst, gibt es hier eine grafische Oberfläche zu memtest: defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen