Nach RAM-Update hat Maus "Wackelkontakt"

N

nordlys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab heute morgen mein Macbook mit 2x 1GB Riegeln von dsp upgegradet. Seitdem beobachte ich, dass meine Maus in unregelmäßigen Abständen nicht mehr reagiert, und manchmal kurz aufflackert (optische MS-Maus)...

Der Speicher wird bei "Über diesen Mac" aber korrekt angezeigt. Gibts da einen bekannten Zusammenhang?

Vielen Dank!
 
von einem solchen Zusammenhang hab ich noch nichts gehört. Defekter oder falsch eingebauter Speicher äussert sich in der Regel auch etwas rabiater - zB. durch Kernel Panics oder Einfrieren des Rechners. Daß es sich nur auf die Maus auswirkt, glaub ich nicht. Im Zweifelfall würde ich den Speicher nochmal aus- und wieder einbauen (gut festdrücken!) und testen. Oder den alten Speicher zum Test nochmal reinbauen.
Du kannst den Speicher auch mit dem Hardwaretest der Installations-DVD testen (Neustart mit gedrückter Taste D, der Rest ist selbsterklärend), oder noch besser mit dem Programm memtest im "Dauertest-Modus" für ne Stunde oder zwei. Memtest gibts umsonst hier: . Falls du mit dem Terminal auf Kriegsfuss stehst, gibt es hier eine grafische Oberfläche zu memtest:
 
Zurück
Oben Unten