nach Quicktime Update 7.5 kein Ton

lukefusion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
437
Reaktionspunkte
28
Hallo, bin noch recht neu und kenne mich daher gerade was löschen/deinstallieren von Programmen ausgeht noch nicht so aus.

Ich hab vorhin das Update für Quicktime installiert (auf Version 7.5) und seitdem hab ich bei Filmen von der HD keinen Ton mehr, starte ich online zB bei apple Trailer hab ich aber Ton. Ich hab das Quicktime Icon in Papierkorb gehaun und gelöscht, anschließend Quicktime neu runtergeladen und installiert - ein A52 Codec installiert - (den hatte ich vorher auch schon) doch trotzdem hör ich nichts :(

Wenn jmd ne Lösung weiß, immerher damit

Hab nen MBA auf Leo 10.5.3

Wie gesagt der Vorfall kam direkt vorhin nach dem updaten... :(
 
Ich merke gerade es scheint noch ein Codec zu fehlen, Videos von der Digicam die auf der Festplatte sind haben Ton beim abspielen, nur die Filme und SerienRips scheinbar nicht.

Könnt ihr mir einen guten Codec empfehlen - am besten mit Downloadlink?
 
Genau das Problem habe ich auch. Muss mal schauen, woran das liegt.
 
Ich empfehle mal "MediaInfo Mac"
Damit kann man sich von Mediendateien die verwendeten Codecs anzeigen lassen und ggf. diese gezielt suchen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kräschpilot
Danke schön. Nach einer erneuten Installation von Perian 1.1 klappt es nun wieder.;)
 
Jo bei mir auch, Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten