Nach OS X ComboUpdate 10.4.7 werden keine Eingabegeräte mehr erkannt!!!

Diskutiere mit über: Nach OS X ComboUpdate 10.4.7 werden keine Eingabegeräte mehr erkannt!!! im Mac OS X Forum

  1. Totoro222

    Totoro222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2006
    hej,

    hatte auf meinem Alubook 1,25Ghz einige kleinere Probleme mit OS X. Unter anderem stürzten Safari und Mail immer wieder ab. Eben habe ich das PPC ComboUpdate auf 10.4.7 von der Apple Site geladen und installiert. Nach dem Neustart gehen weder das Tarckpad noch das Keyboard obwohl OS X ganz normal hochgefahren ist. Auch meine Maus wird am USB Port nicht mehr erkannt.

    Was kann ich am besten tun??? Garantie bzw Gewährleistung habe ich leider nicht mehr.

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Totoro222

    Totoro222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2006
  3. Totoro222

    Totoro222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2006
    OK, ich habe jetzt eine Idee: Ich könnte die IOUSBFamily.kext von meinem anderen Alubook mit OS X 10.4.7 nehmen und rüberkopieren. Dumm nur, dass mir die Zugriffrechte dazu fehlen.

    Jemand eine Idee?
     
  4. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Ja. Bevor du hier ewig Flickwerk betreibst, mach es sauber wie in MacFixit beschrieben http://www.macfixit.com/article.php?story=20041201071052204

    Lege deine SystemDVD ein, starte neu und halte dabei die Taste C gedrückt.
    Dann wähle Optionen ->Installieren und Archivieren.

    Es sollte schlussendlich wieder die ursprüngliche OS-Version auf der Platte sein.
    Dann wieder das Combo-Update auf 10.4.6 und das letzte Sicherheitsupdate drauf.
    Danach deine Erweiterungen und fertig.

    Und bitte lernt daraus, vor größeren Installationen ein Backup zu machen. *seufz*

    Grummelgruß, Gerhard
     
  5. Totoro222

    Totoro222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2006
    Mach ich auf jeden Fall ;)

    meine Daten bleiben doch "ganz", oder?
     
  6. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Die Daten ja. Aber alle OSX-Programme werden neu installiert, auf dem Stand der DVD. Zusatztools, Updates, usw. müssen neu installiert werden.

    Gruß, Gerhard
     
  7. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Schau mal hier vorbei, ich denke Du kannst Dir ein Downgrade sparen, bei mir hat es geklappt. Hier auch ein Thread dazu.
     
  8. Totoro222

    Totoro222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2006
    Oh Mann! Das leider nicht geklappt. System mit 10.4 neu installiert (mit installieren und archivieren) und am Ende genau das gleiche Problem.

    HILFE!!!!
     
  9. Totoro222

    Totoro222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2006
    Bei mir ist aber leider das Problem, dass ich weder Keyboard noch Trackpad noch externe USB Devices (Maus etc) erkannt werden. Wie soll ich da den Installer ausführen?
     
  10. Totoro222

    Totoro222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche